#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zehenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zehenschwellung

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Weihnachten geschwollene Zehen und habe keine Anhnung, was das ist. Kann das Rheuma sein? Wird meine Ärztin das nächste Woche im nachhinhein noch feststellen können?
    Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren die gleiche Situation erlebt habe: genau kurz vor Weihnachten (meine frühere Ärztin hatte die Praxis ebenso geschlossen) hatte ich einen dick geschwollenen linken Fuß, der aber auch schmerzte, so dass ich kaum laufen konnte. Die Schwellung verging und meine Ärztin konnte nichts feststlellen. Was soll ich tun?

    ich danke Euch für Eure Hilfe ...
    liebe Grüße


  • RE: Zehenschwellung


    Hallo Sonja,

    eine entzündlich-rheumatische Erkrankung kann durchaus schleichend beginnen, mit nur einzelnen Schüben und monatelangen Pausen dazwischen. So war es auch bei mir. Doch im Laufe der Zeit häuften sich die Schübe, betrafen immer mehr Gelenke, und die Schübe dauerten auch länger an. Irgendwann hörte der Schub überhaupt nicht mehr auf. Ich habe cP.

    Bitte lass Dich zur Abklärung zu einem INTERNISTISCHEN Rheumatologen überweisen. Hausärzte haben i.d.R. kaum Ahnung von entzündlich-rheumatischen Erkrankungen (unter denen es bei weitem nicht nur die cP gibt).

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Zehenschwellung


      Dem Rat kann ich mich anschließen.
      Es kommen aber außer rheumatischen auch noch andere Ursachen für die geschilderten Beschwerden in Betracht, die harmloser und leichter zu behandeln sind. Aber es ist sicher sinnvoll, alle Ursachen einmal gründlich abklären zu lassen.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X