#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ich auch Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich auch Rheuma?

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bin 51 und habe vier Kinder.Ich habe einen jetzt genau 20jährigen Weg hinter mir, mit Dauerschmerzen in der Muskulatur, habe das immer wie einen übermäßigen Muskelkater beschrieben..... Hautsächlich in Beinen und Oberschenkeln, aber auch in den Armen...
    Solange ich mich bewege geht's mir gut, mache ich auch nur fünf Minuten Pause, scheint hinterher die Muskulatur zu blockieren, setze ich mich 1 Stunde hin, komme ich kaum noch hoch. Je mehr ich mich vorher bewegt habe, umso schlimmer sind die Schmerzen nach der Pause.
    Man hat durch Blutuntersuchungen Rheuma immer ausgeschlossen , ich war in drei verschiedenen Muskelzentren(Bochum, Siegen) , habe alle Nerventests und Muskeltests mehrfach hinter mir, bis hin zur Biopsie. Als man mir auch dort bestätigte, dass ich eigentlich kerngesund bin, habe ich aufgegeben und mir gesagt, ich muß halt damit leben.
    In letzter Zeit ist es aber schlimmer geworden. Ich werde nachts wach, weil meine Oberschenkel wie Feuer brennen, wenn ich aus dem Sessel aufstehe, muß ich erst warten, bevor ich unter Schmerzen den ersten Schritt machen kann. Ich gehe täglich ein-zwei Stunden mit meinen Hunden in flottem Tempo spazieren und kann immer noch sagen, je länger der Spaziergang umso schlimmer die nächtlichen Schmerzen.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, viel Mut habe ich nicht mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin


  • RE: Hab ich auch Rheuma?


    Alles, was einem zu einem solchen Krankheitsbild einfällt, scheint bereits untersucht worden zu sein.
    Trotzdem wäre eine erneute Vorstellung bei einem Rheumatologen sinnvoll. Er kann gezielt nach Hinweisen für eine Muskelentzündung fahnden (Polymyositis).

    Es kann nicht sein, dass die Ursache für diese starken Beschwerden nicht gefunden wird.
    Im allgemeinen läßt sich diese Symptomatik eindeutig einer Krankheit zuordnen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • REKann mir jemand helfen???????


      hallo Karin,
      ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht. Ich plage mich auch schon seit Jahren mit diesen Beschwerden herum und keiner will oder kann mir helfen. Bei mir fing es in den Knien an, das zieht sich über die Oberschenkel bis in die Schienbeine. Auch in den Fingern habe ich jetzt Schmerzen. Sie sind aber nicht geschwollen. Wenn ich eine Weile gelaufen bin, komme ich keine Treppe meht herauf. Auch beim aufstehen brauche ich eine Weile bis ich in Bewegung bin. Solange ich mich bewege geht es gut. Vor allem habe ich schreckliche Schmerzen in Rue, besonders im bett. Der Bluttest auf Reuma war auch negativ. Erst musste ich lange Allopurinol schlucken, weil man dachte es ist Gischt wegen der erhöten Harnsäurewerte. Ich nehme tabletten, aber die helfen nicht. Wenn ich beim Arzt dieses Thema anspreche, wird es ignoriert. Was soll ich blos noch machen. Die Schmerzen sind mitunter unerträglich.
      Alles Gute Karin und gib die Hoffnung nicht auf.
      Heidi 52 Jahre alt 4 Kinder

      Kommentar

      Lädt...
      X