#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zum thema rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zum thema rheuma

    hallo mein name ist honeymoon2,ich habe seit ende 96-97 rheuma,welche form welche form weis ich nichtt,es stehen mehrere zur auswahl,ich habe einen hausarzt der mich betreut,bekam auch meine fango und massagen regelmäßig nun wurde mir von der kasse meine behandlungen gestrichen,was nun?ich brauche sie,sonst komme ich mit meinen schmerzen nicht klar,meine rheumatologin sagt keine massage und fango bei rheuma,aber ich habe doch nach den behandlungen fast keine schmerzen mehr.und kennt jemand in hannover einen guten rheumatologen?das wars erst mal,bis bald honeymoon2


  • RE: fragen zum thema rheuma


    Hallo honeymoon,

    was den Rheumatologen in und um Hannover betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich bin aus Österreich.

    Mich wundert es, dass Dir diese Anwendungen gut tun. Im Entzündungsschub kann ich nämlich weder Berührungen noch Wärme ertragen. Kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind.

    Das einzige, was mir wirklich hilft, ist eine gescheite Basistherapie und im Akutfall das gute alte Cortison. Ansonsten versuche ich mich regelmäßig und möglichst allumfassend körperlich zu betätigen (wandern, schwimmen, Radeln etc.) und einseitige Belastungen zu vermeiden.

    Liebe Grüße aus Tirol!
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X