#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grünlippmuschel bei Arthrose??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grünlippmuschel bei Arthrose??

    Meine Mutter leidet unter Arthrose in den Händen und hat teilweise ziemliche Schmerzen. Jetzt habe ich gehört, dass Grünlippmuschelextrakt helfen soll. Stimmt das?

    Es gibt aber so viele - mit Vitaminen und ohne, mit Omega 3 und ohne, verschiedene Stärken. Im Versand, im Reformhaus etc.

    Kann mir jemand sagen, ob es wirklich hilft, was wirklich nötig ist (zus. Vitamine enthalten etc.). Es ist nicht ganz preiswert und wenn es nicht hilft, brauchen wir es nicht zu versuchen.

    Aber so soll sie jetzt Röntgen-Reiz-Bestrahlung bekommen.


  • RE: Grünlippmuschel bei Arthrose??


    Deiner Mutter würde ich empfehlen, an erster Stelle ihre Ernährung zu ändern. Keine tierischen Produkte, kein Zucker, kein Alkohol. Das sind die Stoffe, die die Knorpel auflösen und schlussendlich zu Arthrose führen können.
    Leider möchten das die wenigsten und gehn auf Symptombekämfung.
    Lassen Sie sich auf jeden Fall nicht einreen, Arthrose sei unheilbar und man müsse damit leben.
    Was zusätzlich ganz wichtig ist, dem Körper sämtliche Vitalstoffe einzugeben.

    Allin

    Kommentar


    • RE: Grünlippmuschel bei Arthrose??


      Auf die Ernährung achtet sie bereits sehr genau und mit Vitalstoffen ist sie auch bestens versorgt.

      Es ging mir hier in erster Linie um Erfahrungen mit der Grünlippmuschel - positive und negative - aber ehrliche!

      Kommentar


      • RE: Grünlippmuschel bei Arthrose??


        Hallo, habe Deinen Beitrag gerade zufällig gesehen.
        Zum Thema Grünlippmuschel kann ich berichten, dass mein Vater jahrelang unter Hüftgelenksarthrose litt und schließlich einen Operationstermin ausmachte. Bis es soweit war, wollte er nichts unversucht lassen und probierte die Grünlippmuschel aus. Er nahm Kapseln von der Firma Bionemit, die glaube ich irgendwo in Bayern sitzt. Diese Kapseln (er nahm täglich neun Stück, dann irgendwann nur noch sechs) haben ihm tatsächlich geholfen. Zuerst verschlimmerten sich zwar die Beschwerden und er wollte schon aufhören, aber sein Orthopäde riet ihm, die Kapseln weiterzunehmen, was er tat. Schließlich verschwanden die Schmerzen fast vollständig, zumindest so, dass er den OP-Termin erstmal absagte und stattdessen wandern (!) ging. Das alles war vor ca. sieben Jahren. Er nimmt die Kapseln immer noch und fühlt sich super. Die Bionemit-Kapseln haben auch noch viele Vitamine drin und mein Vater meint, er würde sich deshalb wohl auch sonst körperlich viel fitter fühlen als früher.
        Wünsche Deiner Ma gute Besserung.
        Laura

        Kommentar



        • RE: Grünlippmuschel bei Arthrose??


          Guten Morgen,

          habe auch leichte Probleme mit den Kniegelenken. Deswegen hat mit mein Arzt Grünlippmuschelextraxt kombiniert mit Haifischknorpelextrakt empfohlen. Jetzt hat mir aber ein Bekannter gesagt, dass im TV ein Bericht gesendet wurde, nachdem die Grünlippmuscheln durch Umweltverschmutzung extrem verunreinigt sein sollen. Es sollen auch schon Fälle von Schwermetallvergiftung aufgetreten sein. Hat hier jemand Informationen darüber?

          Mit Dank im Voraus

          Michl156

          Kommentar

          Lädt...
          X