#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyarthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyarthritis

    Ich habe schon seit langem - ca.20 Jahren - Polyarthritis. Bis heute habe ich keinen vernünftigen Arzt gefunden, der mir helfen könnte. Können Sie mir vielleicht eine Klinik oder ärztliche Praxis im Raum Frankfurt am Main empfehlen, wo ich wirklich fachliche Hilfe bekome.
    Danke


  • RE: Polyarthritis


    Hallo
    Sehe ich richtig, ich staune, keinen entsprechend qualifizierten Arzt im Raum Frankfurt? Das kann ich mir nicht vorstellen ob Ihres leidens seit 20 Jahren.
    Die deutsche Ärzte sind sehr wohl sehr gut qualifiziert um Sie entsprechend zu versorgen, insbesondere im Raum Frankfurt a.M.
    Tipp: Arztekammer, Informieren Sie sich!. Ansonsten sende ich Ihnen ein Link.

    MfG AN



    Kommentar


    • RE: Polyarthritis


      Hallo Armin,

      man muss sich wundern, aber leider zeigen viele Erfahrungen, das Ärzte gar nicht so gut ausgebildet sind.
      Die wenigsten haben ausreichend Wissen von Rheuma und Diabetes und sicher noch anderen Krankheiten.
      Aber obwohl gerade diese beiden als "Volkskrankheit" bezeichnet werden gibt es nicht genug "Spezialisten" auf diesen Gebieten.

      Das wollte ich nur mal anmerken.

      MfG,

      Merle

      Kommentar


      • RE: Polyarthritis


        Ich staune in der Tat.

        Kommentar



        • RE: Polyarthritis


          Hallo Aschenputtel,

          es kann doch nicht sein, dass Du in einem Ballungsgebiet lebst und es nicht auf die Reihe kriegst, einen kompetenten internistischen Rheumatologen zu finden. Ich lebe in Tirol auf dem dicksten Lande und bin in guter Betreuung - allerdings fast 130 km weg von hier.

          Leider kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben, weil ich mich in Deutschland natürlich nicht auskenne. Aber es wird doch im Rhein-/Main-Gebiet irgendeine Klinik mit Rheumaambulanz geben (etwas anderes haben wir hier auch nicht).

          LG Monsti

          Kommentar


          • RE: Polyarthritis


            Hallöchen,

            warst Du schon einmal in der Orthopädischen Uni-Klinik Friedrichsheim? Dort gibt es auch eine Rheumaambulanz/-tagesklinik. Die Klinik befindet sich in Ffm.-Niederrad, Marienburgstraße, in der Nähe der Uniklinik.

            Lieben Gruß

            Christiane

            Kommentar


            • RE: Polyarthritis


              Vielen Dank für den Tipp. Übrigens, früher habe ich in Bremen gelebt und war mehrmals bei verschiedenen Ärzten und habe schon sehr viel über meine Krankheit erfahren. Leider, ausser Dyclofenac in unterschiedlichen Dosierungen, keine andere Behandlung. Es stimmt schon, dass in Deutschland viele qualifizierte Ärzte gibt, nur ich habe noch keinen gefunden. Und ein Ballungsgebiet bedeutet nicht gleich gute ärztliche Behandlung. Oft sind richtig gute Ärzte irgenwo in kleinen Orten eher zu finden.
              Nochmals, vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X