#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelentzündung

    Wie kann man eine Muskelentzündung schnell auskurieren?

    Kann eine Muskelentzündung auch von alleine weggehen?


  • RE: Muskelentzündung


    hi,

    kommt immer drauf an, durch was die muskelentzündung ausgelösst wurde.

    lg
    eveline

    Kommentar


    • RE: Muskelentzündung


      hast du vielleicht ein Beispiel? Ich will die Schmerzen schnell loswerden und wieder trainieren können....

      Kommentar


      • RE: Muskelentzündung


        hi boris,

        wenn es durchs trainieren gekommen ist, dann musst du leider für eine zeit mit dem training aussetzten. der muskel ist sicher überlastet und kann sich nur durch ruhe erhohlen, sonst gibt es da nichts. ausserdem solltest du dich erkundigen, wie man *richtig trainiert*, solche überlastungen entstehen meistens durch einen trainingsfehler ( zu viel gewicht, vorher nicht aufgewärmt oder gedehnt usw.)
        habe selber 15 jahre bodybuilding gemacht, bevor ich an rheuma erkrankte.

        lg
        eveline

        Kommentar



        • RE: Muskelentzündung


          Offensichtlich kommt die Muskelentzündung durch eine falsche Belastung.
          Andere Gründe wie zum Beispiel das Vorliegen einer autoimmunen Muskelentzündung scheinen nicht vorzuliegen.

          Im ersten Fall kann durch Ruhigstellung viel erreicht werden, Genaueres weiß der Orthopäde.
          In letzterem sollte ein Rheumatologe aufgesucht werden, von allein gehen die Entzündungen bei einer autoimmunen Polymyositis nicht weg.

          MfG

          Ulrichs

          Kommentar


          • RE: Muskelentzündung


            Hallo,
            ich bin 22 Jahre alt und habe im Moment einen CK-Wert von 2710. Vor 2 Wochen wurde eine Muskelbiopsie bei mir durchgeführt, um zu sehen, wo das her kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich Sklerodermie habe, aber die Ärzte meinen, dass das nicht damit zusammen hängt, dass mein Wert so hoch ist. Das tolle daran ist, dass ich keine Schmerzen und Probleme habe. Trotzdem würde mich interessieren, wie man das ganze behandeln kann und ob es evtl vom Metall aus dem Rücken kommen könnte???!!!

            Kommentar


            • Muskelentzündung


              hallo,
              mein ck-Wert liegt bei 1750. Die Schmerzen sind recht heftig, vorwiegend bei Bewegungen.

              Die Ursache würde sich nicht feststellen lassen, so die Ärzte. (??)
              Die Maßnahme sei Cortison.

              Meine Fragen:
              1: Wie hoch ist die Gefhar, dass ich grauen Star bekomme?

              2: Kann man die Ursache für eine solche Erkrankung nicht feststellen, falls doch wie und wo?

              Bin für jede Anregung und Hilfe sehr dankbar.
              Achim

              Kommentar


              Lädt...
              X