#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis/Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis/Gelenkschmerzen

    Hallo,
    habe vor allem in den Finger- Hand - und Fussgelenken
    Schmerzen, die beiBelastung schlimmer werden, morgens
    sind die Finger richtig wurstartig, was aber nach ca. 1/2Std.
    besser wird.Habe Celebrex- Tabletten genommen, die aber fast keine Wirkung hatten,jetzt nehme ich Ambene- Tabletten, habe aber im Beipackzettel gelesen, dass man diese nicht über einen längeren Zeitraum nehmen soll. Warum ist das so ? Welche Alternativen gibt es ? Untersuchungen vom Orthopäden und Rheumatologen brachten weder bei der Blutuntersuchung noch beim Röntgen einen Befund!


  • RE: Psoriasis/Gelenkschmerzen


    Wenn die genannten Medikamente nach Einnahme über einen längeren Zeitraum keine Wirkung zeigen, muß eine andere Therapie versucht werden.
    Vorausgesetzt, dass die Diagnose einer Psoriasis-Arthritis gesichert ist, sollte es möglich sein, durch Medikamente weitgehende Beschwerdefreiheit zu erzielen.

    Der Rheumatologe (nicht der Orthopäde) ist hier der richtige Ansprechpartner.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Psoriasis/Gelenkschmerzen


      hallo !
      ich bin 70 jahre alt ,und kann mit meinen schmerzen kaum noch leben ,ich habe polyatrose in fast allen gelenken in beiden knien totaler verschleiß und die rechte hüfte ,zur zeit habe ich massieve schmerzen im rechten schulterbatt ,
      ich weiß garnicht mer wie das gefühl ist one schmerzen ,in den hadgelenken ,in den schultern oft so schlimm das ich zeitweise hilfe brauche um mich zu pflegen oder anzuziehn ,
      jeden tag kommen neue schmerzen dazu ,auch im blut sind rheumafacktoren festgestellt worden ,ich sollte cortison nehmen habe es aber abgelehnt ,weil ich nicht zunehmen möchte .nehme zur zeit monoflam 2x 2stück ,und habe auch starke magen darm probleme ,können sie mir vieleicht was empfehlen um die schmerzen etwas zu lindern ,ich bin total verzweifelt ,frau hatzichristodulu,

      Kommentar


      • RE: Psoriasis/Gelenkschmerzen


        Zunächst muß geklärt werden, ob die Beschwerden durch Verschleiß in den Gelenken (Arthrose) oder durch eine Entzündung (Rheumtoide Arthritis) herrühren.
        Nach den geschilderten Beschwerden zu urteilen, kommt hier eher eine Arthrose in Frage. Deshalb war es richtig, eine Behandlung mit Cortison abzulehnen, da Rheumfaktoren alleine noch eine Diagnose einer Rheumatoiden Arthritis sichern.

        Bezüglich der Schmerzen ist es am besten, einen Experten aufzusuchen, am besten per Überweisung in einem Krankenhaus. dort können alle medikamentösen Möglichkeiten erwogen werden, sowie die Gelenke auch orthopädisch untersucht werden.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X