#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis-Arthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis-Arthritis

    Hallo,

    ich wurde vor zwei Monaten am rechten Knie operiert und es wurde eine starke Schleimhautentzündung festgestellt(es wurde teilweise Gelenkinnenhaut entfernt). Im Histologischen Befund wurde darauf hingewiesen das mein Blut auf Rheuma untersucht werden soll.
    Meine Blutwerte sind in ordnung (Rheumafaktor negativ).
    Nach der OP hatte ich einige Probleme mit dem Knie (5 mal Punktiert und erst nach 4,5 Wochen voll belastet). Nach 3 Wochen hatte ich dann auch noch schmerzen im linken Knie bekommen und im rechten Fuß 4. Zehe (Schwellung). Vor 2 Wochen wurden die Schmerzen im linken Knie (Erguss im Knie) und im rechten Fuß stärker. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der mir Diclo 100 und Einlagen für meine Schuhe verschrieben hat (Spreitz-, Kipp-, Platt- und Senkfuß). Ich habe die Gelenke gekühlt und nach 2 Wochen Diclo absetzt, weil ich es nicht vertragen habe.
    Gestern war ich bei einem Rheumatologen der bei mir Psoriasis-Arthritis festgestellt (rötungen auf der Kopfhaut, Bauchnabel und andere kleinere Hautstellen) hat. Er hat mir noch Blut abgenommen um es auf Psoriasis-Arthritis genau zu untersuchen. Außerdem hat er das linke Knie punktiert. Als Therapie hat er mir Sulfasalazin empfohlen. Wenn ich mir bei diesem Medikament die Nebenwirkungen anschaue, dann wird es mir ein wenig schlecht.
    Das ich Schuppenflechte habe weiß ich, aber ich kann noch nicht so richtig glauben, dass es Psoriasis-Arthritis ist (ich denke irgendwie an eine Überlastung - nach 4 Wochen im Sessel liegen). Auf jeden Fall werde ich ersteinmal das Ergebnis von der Blutuntersuchung abwarten bevor ich die Tabletten nehme.