#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferritin und Eisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferritin und Eisen

    Hallo!

    Ist zwar bestimmt nicht das richtige Forum, doch stelle ich die Frage mal hier rein, da ich die Blutwerte aus einer Rheumaambulanz erhielt )

    Ich hab 'nen Crohn. Eisenmangel ist da ja typisch.

    Frage:
    Wie kann es sein, dass der Eisenwert erhöht- das Ferritin jedoch erniedrigt ist?? Finde ich suspekt.

    Grüße, Dean


  • RE: Ferritin und Eisen


    Sicherheitshalber sollte der Wert kontrolliert werden.
    Die genannte Konstellation ist aber möglich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Ferritin und Eisen


      Hallo
      habe eben Deinen Beitrag gelesen und auch die Antwort von Dr. Ulrichs.
      Bei mir ist auch der Hb-Wert normal und das Ferritin sehr niedrig, Wert 7!!!
      Habe von meiner Frauen- und auch von meiner Hausärztin keine Antwort darauf bekommen, woran das liegen kann.
      Werte sind div. male so festgestellt worden.Habe wegen div. Myome jeden Monat sehr starke Blutungen, aber dann müßte doch auch der Eisenwert erniedrigt sein. Oder füllt der Eisenspeicher das Eisen immer wieder auf und ist deshalb so erniedrigt???
      Wer weiß da Bescheid??
      Gruß
      Anna41

      Kommentar

      Lädt...
      X