#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sulfasalazin bei RA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sulfasalazin bei RA

    Hallo, ihr da draußen !
    Wer nimmt Sulfasalazin ergänzend zur Basistherapie und kann mir daher etwas über Nebenwirkungen sagen ?
    Habe seit 1995 RA mit Deformierungen an Händen und Füßen.Therapie z.Zt. 1x Woche 20mg MTX,
    tägl. 5mg Prednisolon und 75mg Diclofenac(Diclo Divido).Ich soll jetzt das Sulfasalazin noch dazu nehmen(mag aber eigentlich nicht,bin so Medikamentensatt). Bin 39 Jahre alt.Antwort bitte auch von
    Dr.Ulrichs
    Danke im vorraus


  • RE: Sulfasalazin bei RA


    Hallo,
    ich (45) nehme jetzt Mtx zusätzlich zum Sulfasalazin, 5mg Kortison und 75 mg Diclofenac. Mit Mtx geht es mir besser als nur mit Sulfasalazin, konnte deshalb das Diclofenac von 150 auf 75mg senken. Jetzt warte ich nur noch, dass sich die Entzündungswerte normalisieren (waren das letzte Jahr permanent deutlich erhöht.
    Nebenwirkungen hatte ich vom Sulfasalazin keine, außer vielleicht starke Müdigkeit zu Anfang - bin mir aber nicht sicher, ob die nicht von der Arthritis kam. Die ersten zwei Jahre halt es toll gewirkt, dann lies es langsam nach...

    Ich würd's ausprobieren, vielleicht hilft es Dir gut!

    Kommentar


    • RE: Sulfasalazin bei RA


      Hallo "mafalda"!
      Danke für die Antwort.Hat mich ermutigt es doch mal damit zu probieren.Mein Krankheitsverlauf ist
      soweit stabil(gut erträglich), aber mein Rheumatologe dringt auf Reduzierung des Kortisons(wegen
      Spätfolgen).
      Liebe Grüße, Melisande

      Kommentar

      Lädt...
      X