#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenentzündung

    Hallo zusammen
    Anscheinend ist die Sehne des Supraspinatus entzündet. Was kann man dagegen konkret machen? Hatte deswegen schon ins Forum geschrieben - nur jetzt habe ich einen Namen für die Sehne... Cortison und Vioxx hatte ich schon, nützte einen Monat, Physiotherapie: da bin ich dran, doch diese nützt überall nur am Arm nicht, resp. gewisse Bewegungen tun halt immer noch gleich weh. Gibt es noch irgendeinen fachlichen Tipp was ich tun könnte?
    Besten Dank, Tango


  • RE: Sehnenentzündung


    Bei Sehnenentzündungen empfiehlt sich die genannte vorgehensweise: antentzündliche Medikamente und ruhigstellung bzw. krankengymnastische Übungen.
    Für weitere Informationen sollte ein Orthopäde konsultiert werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Sehnenentzündung


      Lieber Herr Dr. Ulrichs
      Herzlichen Dank für Ihre Ratschläge. Die krankengymnastischen Uebungen mache ich jetzt bereits seit 7 Wochen. Kann ich denn einfach selbst z.B. über längere Zeit Voltaren nehmen???
      Bin nun ja schon das zweite Mal bei einem Arzt, beides Rheumatologen. Der erste verschrieb mir Vioxx (und zwei Cortisonspritzen), das half eigenltich, jedoch hielt es nur einen Monat an.
      Der zweite Arzt verschrieb mir Physiotherapie, welche ich jetzt dran bin.....
      Herzlichen Dank für Ihre Hilfe...
      Tango

      Kommentar

      Lädt...
      X