#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pAnca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pAnca

    Bei mir wurden im Rahmen von Blutuntersuchungen pANCA gegen Myeloperoxidase und ANA festgestellt. Leide unter dem Raynaud-Syndrom, habe fast ständig leichte Gelenks- und Muskelbeschwerden. Im vergangenen Jahr waren erhöhte Entzündungswerte über eine längeren Zeitraum aufgefallen. Es wurde der Verdacht auf eine Vaskulitis ausgesprochen. Im Kranken haus sind dann weitere Untersuchungen durchgeführt worden (Biopsie Nasenschleimhaut, Sono Organe Bauch, Röntgen Hände, CT mit Kontrasmittel Bauch. Alle Untersuchungen haben keinen Nachweis einer Vaskulitis erbracht.
    Mein mich behandelnder Arzt, ein Internist, hat mir Decortin H verordnet. Anfangs 60 mg Tägl. reduziere langsam z.zt. noch 15 mg.Die Gelenksbeschwerden haben danach nachgelassen.
    Meine Frage: Ist es wirklich unbedingt notwendig weiter Diagnostik zu betreiben oder Können die
    pAnca auch noch bei anderen Erkrankungen auftreten.

    Vielen Dank Ulla


  • RE: pAnca


    Die genannten Autoantikörper sind schon recht spezifisch, deshalb ist eine solch intensive Diagnostik gerechtfertigt.
    Wenn auch jetzt nichts gefunden wird, so empfehlen sich doch regelmäßige Kontrollen sowie die weitere Suche nach anderen Autoimmunerkrankungen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X