#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Poyarthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Poyarthritis

    Guten Tag!
    Meine Mutter leidet an Hashimoto-Thyroditis, mein Vater an SLE. Ich habe gelesen, daß in Familien, in denen Hashimoto-Thyroditis auftritt, oft auch andere Autoimmunerkrankungen vorkommen. Meine Frage lautet: ist bei mir die Wahrscheinlichkeit erhöht, an cP zu erkranken? Davor habe ich große Angst...


  • RE: chronische Poyarthritis


    Die Wahrscheinlichkeit kann leider nicht genau angegeben werden, da sehr viele Faktoren das Auftreten und den Verlauf von Autoimmunerkrankungen beeinflussen.

    Um sicherzugehen, sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen zu empfehlen, auch bei den Eltern, denn beide genannten Krankheiten können auch im selben Patienten mit anderen rheumatischen Erkrankungen einhergehen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X