#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma ??

    Hallo!

    Kann die Ursache Rheuma sein ?????????

    Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine (zyklisch schwankende) Hypersensibilität auf Druck gegen Körperteile meines Körpers. Ein Druck, wie beispielsweise der Fall einer Münze auf den Fuß oder das Halten eines schweren Gegenstandes, löst einen inneren Schmerz aus.

    Zur Vorgeschichte: Als es vor 2 Jahren begann, habe ich Leistungssport betrieben und es zum ersten Mal bei einer Springseilübung gespürt. Die Schmerzen waren so stark dass ich mit Trainingseinheiten, wie Laufen oder Seilspringen, die für die Beine belastend sind, vollständig aufhören musste. Nach kurzer Zeit, im Bereich von einem viertel Jahr, war es in allen Extremitäten feststellbar (besonders Unterschenkel und Arme). Heute sind alle Körperpartien, vom Brustkorb bis zu den Händen, betroffen.

    Ich habe bereits zwei Orthopäden kontaktiert, die bei mir keine Anomalie feststellen konnte. Die Gabe von Acetylsalicylsäure hat die Situation temporär verbessert.

    Danke, ich bin für jede Antwort dankbar!
    Ralf


  • RE: Rheuma ??


    Diese Beschwerden klingen zunächst verdächtig und sollten nicht von einem Orthopäden, sondern von einem Rheumatologen abgeklärt werden. Dieser kann die nötigen Untersuchungen vornehmen bzw. veranlassen, um Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises zu diagnostizieren bzw. auszuschliessen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Rheuma ??


      Danke!

      Ich werde es bei einem internistischen Rheumatologen abklären lassen ...

      Wissen Sie vielleicht wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit ist, dass rheumatische Beschwerden wieder verschwinden? Welche Persistenz kann man Rheuma allg. zuschreiben?

      mfg,
      Ralf

      Kommentar


      • RE: Rheuma ??


        Das hängt von der Form der diagnostizierten Erkrankung des rheumatischen Formenkreises ab, und auch davon, wie aggressiv sich diese Krankheit manifestiert.
        Bevor allerdings diese Prognosen Gültigkeit haben, sollte erstmal festgestellt werden, ob es sich überhaupt um eine handelt.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X