#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Bechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Bechterew

    Habe mich erstmals sehr gefreut, über diese Beiträge, nur war auch ein wenig verwundert darüber, da ich bis heute noch keinen Arzt oder Spital gefunden habe, die mir wirklich helfen konnten! Ich war auch schon in Bad Gastein, nur schickte mich dorthin wo der Heilstollen zu hatte, was keinen Sinn für mich pers. gab. Ich würde gerne wissen wo es wirklich einen guten Arzt dafür gibt der mich endlich Medikamentös einstellen kann? Ich hätte soviele Fragen aber ich bin schon mehr als nur verzweifelt und würde mich freuen über eine Antwort! mfg Sterndal


  • RE: Morbus Bechterew


    Das der Heilstollen geschlossen hatte ist Pech, soviel ich weiss ist es das Radon-Gas dort, das die lindernde Wirkung hat. Da Bechterew scheint's eine Krankheit des Immunsystems ist, reagiert es auch auf Schwächungen des Immunsystems.

    Ein guter Arzt der einen Medikamentös einstellen kann ist ein Arzt der auf den Patienten hört. Nur du selbst kannst wissen ob das Medikament wirkt oder nicht. D.h., du musst selbst eine Erfolgskontrolle für dich durchführen, mit welchem Medikament du am besten zurecht kommst und welche Dosis du im Durschnitt brauchst. Der Arzt weiss nicht was du fühlst, er kann es nur erahnen wenn du ihm alles erzählst.

    Ich reagiere gut auf Diclofenac, davon brauche ich meist nur 25mg wenn ich mal was brauche (das ist die kleinste Dosis). Ist es etwas heftiger, dann brauche ich 50mg, vielleicht zweimal täglich für eine bestimmte Zeit. In der akuten Phase jedoch halfen mir auch 200mg und retarde nicht mehr, da musste stärkeres her. Das beste Mittel war dann immer noch Kortison, solange, bis es möglich war wieder auf die nichtsteroiden Medikament zurückzugreifen.

    Das musst du aber in deinem Gefühl haben wie es wirkt, du bist der Patient, der mehr über dich wissen kann als dein Arzt. Andere reagieren auf Diclofenac nicht gut, und ich auf andere Mittel nicht. Jetzt brauche ich fast gar keine Medikamente mehr, nur selten im Jahr.

    Ich habe gute Erfahrungen in Bad Aibling bei Rosenheim in Bayern gemacht. Die stellen einen auch medikamentös ein, sofern das nicht schon geschehen ist.

    Ich kann dir nur raten, mach dich kundig über Medikamentenwirkung und dein Rheuma und vor allem beobachte dich selbst, auf was du gut und schlecht reagierst. Dann hast du auch weniger Probleme, das kann dir kein Arzt abnehmen.

    Kommentar


    • RE: Morbus Bechterew


      Ich möchte gerne mehr über diese Krankheit wissen, da ich auch schon auf Kur war, und mir auch niemand helfen konnte. Da ich eben von Herbst bis Frühjahr meine Schübe habe. Momentan einigermaßen wieder in Ordnung ist. Ich hatte auch Borriliose, vielleicht kommt es auch von daher.

      Im voraus herzlichen Dank

      Renate Masching

      Kommentar

      Lädt...
      X