#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Gelenke

    Guten Tag, mein 10 jaehriger Sohn hat seit , wie er sagt - gut 3 Wochen immer an den Fingern verschieden Gelenke , die dick werden und leicht erhitzt und roetlch sind . Sie sind jedoch beim biegen nicht schmerzempfindich sondern erst beim Druck auf das geschwollene Gelenk . Kann das eine Arthritis sein und koennen das Kinder auch schon bekommen?? Ist es vielleicht auch nur die Kaelte , denn er hat immer kalte Haende bei dieser Jahreszeit !


  • RE: Dicke Gelenke


    Auch Kinder können an rheumatischen Erkrankungen leiden. Es ist um so wahrscheinlicher, je mehr rheumatische Krankheiten bereits in der Familie bekannt sind.
    Deshalb ist hier eine genaue Abklärung erforderlich, am besten durch einen erfahrenen Rheumatologen. Auch die negative Beeinflussung der Gelenke durch Kälte kann ein Hinweis auf das Zugrundeliegen einer rheumatischen Erkrankung sein.
    Je schneller eine genaue diagnose gestellt wird, desto besser kann therapeutisch eingegriffen werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Dicke Gelenke


      War nun mit Skander beim Arzt gewesen und stellen sie sich nur vor, mein Sohn hat an den Fingern Frostbeulen . Wir leben in Tunesien und ueber die Diagnose bin ich voellig ueberascht . Der Arzt meinte durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den niedrigeren Themperaturen kommt es zu Mikrozirkkulationsstoerungen und deshalb auch die Beulen an den Gelenken. Er soll nun Vit. B 12 Ampullen erhalten und ein Durchblutungsfoerderndes Medikament ( Fouzylane - oder Fonzylane 150 ) Was meinen Sie dazu ?? Vielen Dank auch noch fuer Ihre letzte prompte Antwort

      Kommentar


      • RE: Dicke Gelenke


        War nun mit Skander beim Arzt gewesen und stellen sie sich nur vor, mein Sohn hat an den Fingern Frostbeulen . Wir leben in Tunesien und ueber die Diagnose bin ich voellig ueberascht . Der Arzt meinte durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den niedrigeren Themperaturen kommt es zu Mikrozirkkulationsstoerungen und deshalb auch die Beulen an den Gelenken. Er soll nun Vit. B 12 Ampullen erhalten und ein Durchblutungsfoerderndes Medikament ( Fouzylane - oder Fonzylane 150 ) Was meinen Sie dazu ?? Vielen Dank auch noch fuer Ihre letzte prompte Antwort

        Kommentar



        • RE: Dicke Gelenke


          War nun mit Skander beim Arzt gewesen und stellen sie sich nur vor, mein Sohn hat an den Fingern Frostbeulen . Wir leben in Tunesien und ueber die Diagnose bin ich voellig ueberascht . Der Arzt meinte durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den niedrigeren Themperaturen kommt es zu Mikrozirkkulationsstoerungen und deshalb auch die Beulen an den Gelenken. Er soll nun Vit. B 12 Ampullen erhalten und ein Durchblutungsfoerderndes Medikament ( Fouzylane - oder Fonzylane 150 ) Was meinen Sie dazu ?? Vielen Dank auch noch fuer Ihre letzte prompte Antwort

          Kommentar


          • RE: Dicke Gelenke


            Die Beschwerden an den Fingerkuppen werden als Raynaud-Syndrom bezeichnet und sind - wie bereits in der ersten e-mail angedeutet - Hinweis auf eine zugrundeliegende rheumatische Erkrankung.
            Es ist also dringend zu empfehlen, einen erfahrenen Rheumatologen aufzusuchen, mit druchblutungsfördernden Mitteln und Vit. B12 läßt sich hier wohl nicht viel ausrichten.
            Es ist erforderlich, nach einer rheumatischen Erkrankung zu fahnden, da die beschriebenen Symptome doch sehr darauf hindeuten. Erst wenn eine solche sicher ausgeschlossen ist, können andere Möglichkeiten ins Auge gefaßt werden.

            MfG

            Ulrichs

            Kommentar

            Lädt...
            X