#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma allgemein

    Sehr geehrte Damen und Herren, durch Zufall bin ich auf diese Site geraten und möchte doch einen kleinen Beitrag dazu geben. Mein Mann wurde mehr als 20 Jahre auf Rheuma behandelt, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Durch diese Falschbehandlung sind alle seine Finger sowie Zehen stark deformiert, die Zehknochen sind total weg (aufgefressen). Durch Zufall kam dann heraus, dass es sich nicht um Rheuma handelt sondern um eine innere Schuppenflechte, die jetzt mit MTX behandelt wird und somit die Krankheit stoppte.
    Dies nur als kleiner Beitrag zu diesem Thema.
    mfg M.Brzank


  • RE: Rheuma allgemein


    Der Fehler liegt hier noch auf einer ganz anderen Ebene, denn auch die chronische Polyarthritis in der erosiven (Gelenkzerstörenden) Form wird bereits seit über zehn Jahren mit z.B. MTX als Standardtherapie behandelt. Das hätte auch bei Ihrem Mann geschehen sollen. Darum immer wieder der Rat, bei rheumatischen Erkrankungen immer einen Rheumatologen / Fachzentrum zu Rate ziehen.

    Kommentar


    • RE: Rheuma allgemein


      Hallo Monika!,sende mir doch bitte mal, wie Du per mail erreichbar wärst! danke

      Kommentar

      Lädt...
      X