#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX Spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX Spritzen

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine oder vielleicht auch zwei Fragen zu MTX selbst spritzen. Wann wäre der günstigste Zeitpunkt, um das Medikament zu spritzen? Das nächste wäre die Einnahme von Folsäure. Da hab ich unterschiedliches gesagt bekommen und gelesen. Der Arzt meinte nach ca. 12 Stunden, der Apotheker nach mindestens 16 Stunden und in einigen Foren war die Spanne sogar noch größer, einmal nach 24 Stunden und einmal sogar nach 48 Stunden. Jetzt bin ich ein wenig ratlos.
    Da es heute das erste Mal sein wird mit der Spritze, bin ich ziemlich verwirrt und auch ein wenig aufgeregt, da ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen auf mich zu kommen. Vielleicht kann ich hier eine Antwort bekommen. Wäre super. Danke.
    Ach noch eine Frage, es wird ja oft von Haarausfall gesprochen, wäre es sinnvoll zusätzlich Biotin einzunehmen? So, das wars ersteinmal.
    Danke noch mal im voraus.

    Manita


  • Re: MTX Spritzen

    Die Fragen klingen so, als hätte hier keine ärztliche Aufklärung über die Wirkungen und Nebenwirkungen von MTX stattgefunden, geschweige denn eine Einführung in die Selbstanwendung. Bitte für alle Fragen den zuständigen Rheumatologen kontaktieren, insbesondere mit Blick auf Dosierung und Kombination mit Folsäure, denn diese hängt von verschiedenen Faktoren ab, die aus der Ferne nicht beurteilt werden können.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X