#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sjörgen Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sjörgen Syndrom?

    Werter Dr.Ulrichs,

    aufgrund von zunehmender Trockenheit meiner Schleimhäute im Bereich Rachen u. im Intimbereich,ließ ich mir Blut annehmen da ich mir Sorgen mache das Sjörgen Syndrom zu haben.
    Ich weiblich/41.


    Nun kamen folgende Werte raus.

    CRP 4,4
    Rheumafaktor - ich denke klassisch - 14 - an der Grenze oder?
    Amylase 48

    Das waren wohl ausschlaggebende Werte laut meines Arztes.
    Und Rheuma mit 14 an der Grenze hat es was zu sagen?
    Kann man anhand der Werte schon ein Sjörgen Syndrom erkennen oder müsste ich weitere Untersuchungen machen lassen?



  • Re: Sjörgen Syndrom?

    Das kann man leider nicht an den genannten Werten erkennen. Wohl aber könnten spezifische Autoantikörper im Blut bestimmt werden, deren Vorhandensein mit dem Sjögren-Syndrom verbunden ist.
    Allerdings tritt das Sjögren-Syndrom zumeist im Zusammenhang mit rheumatischen Erkrankungen auf, sodass generell eine Abklärung bei einem Rheumatologen sinnvoll wäre.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X