#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Hautausschlag am ganzen Körper mit Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Hautausschlag am ganzen Körper mit Gelenkschmerzen

    Wertes Expertenteam,

    Ich bin neu in diesem Forum um wollte gerne einmal bei Ihnen um Rat fragen.
    Seit einigen Jahren nun begleitet mich folgendes Problem. Sobald ich erkranke, sei es ein grippaler Infekt oder Erkältung, Schnupfen, ... bekomme ich in manchen Fällen einen extremen Hautausschlag. Meiner Meinung nach beginnt dieser in den Gelenkbeugen (Arme, Beine, Achseln, ...). Abgesehen von der Tatsache, dass er unansehnlich, juckt er nicht bildet auch keine Prusteln o.ä. Das einzige, was nur stört sind die Gelenkschmerzen, die meines Erachtens nach mit diesem Ausschlag zusammenhängen. Diese Schmerzen befinden sich vorallem im Knie und im unteren Rücken. Bei den Knien ist es so, dass die Innenseite, an der Kniescheibe vorbei, richtig schmerzt, wenn dort mit der Hand drüberfahre.
    Es dauert zirka 2-3 Tage, bis sich der Ausschlag fast über den ganzen Körper ausgebreitet hat und dann nochmal zirka 2-3 Tage, bis er dann wieder von alleine verschwindet. Während dieser Zeit sind Schmerzen immer da (Manchmal weniger manchmal mehr).
    Mein Hausarzt, hat mich zwar auch schon zur Blutabnahme geschickt, wobei dabei anscheinend laut ihm nicht viel rausgekommen ist. Ein befreundeter Arzt, meinte dazu, dass es sich nach einer Entzündung anhört und der der Körper heftig darauf reagiert. Sprich das Immunsystem extremst darauf reagiert.
    Wie sehen die Exeprten das?


  • Re: Roter Hautausschlag am ganzen Körper mit Gelenkschmerzen

    Wenn ausgeschlossen ist, dass die Hautreaktion durch eine zeitgleiche Medikamenteneinnahme hervorgerufen wird, könnte in der Tat in Richtung Überempfindlichkeitsreaktion oder Kreuzreaktion mit den Erregern untersucht werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X