#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raynaud Syndrom Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raynaud Syndrom Schwangerschaft

    Guten Abend, während meiner Pubertät hatte ich Probleme mit den finger bei langer und extremer Kälte wurden meine finger dick und bekamen weiße flecken. In der wärme wurden die finger meißt noch dicker und dieser Zustand hielt über mehrer Stunden an. Die finger wurden dann rot. ich wurde einem rheumatologen vorgestellt, mit dem Ergebnis, dass ich gesund sei. die Symptome nahmen ab und ich hatte sie nun Jahre lang gar nicht mehr. bis auf letzter Woche. Da hatte ich bemerkt das mein Zeigefinger leicht anschwoll und ich auch einen kleinen fleck hatte. Nach wenigen Minuten war es allerdings verschwunden. Könnte das dass raynaud Syndrom sein? und wenn ja, ist das für mein baby gefährlich?(24 ssw) vor einem halben ja wurde mein Blut nochmal von einem rheumatologen untersucht, auch da war alles unauffällig. vielen dank für eine Antwort


  • Re: Raynaud Syndrom Schwangerschaft

    Es könnte ich um das Raynaud-Syndrom handeln und sollte regelmäßig beim Rheumatologen kontrolliert werden.
    Eine Gefahr für die Schwangerschaft besteht nicht (Auch hier gilt ja ein regelmäßiger Besuch der Vorsorgetermine während der Schwangerschaft).

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X