• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperteile

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperteile

    Guten Tag zusammen! Ich habe ein Problem, welches mich beschäftigt und teilweise auch sehr einschränkt. Von vorne: Ich bin 23, rauche und trinke nicht und übe einen Bürojob aus. Ich bin Rechtshänderin. Seit Frühjahr dieses Jahres habe ich mal mehr, mal weniger starke Schmerzen im linken Zeige- und Mittelfinger. Es sind keine Druckschmerzen und sie halten auch nicht dauerhaft an, sondern treten tagsüber immer wieder stichartig auf. Dies stört zB beim Diktat schreiben enorm. Zeitweise treten auch stichartige Schmerzen in anderen Körperteilen auf, zB Schenkel, Arme etc. Heute habe ich zB links am Handgelenk auf der Unterseite einen solchen Schmerz (anhaltend), der auf die Handfläche ausstrahlt. Die Finger schmerzen weiterhin.
    Ich war schon beim Hausarzt und habe mein Blut testen lassen, ohne Ergebnis. Ebenfalls habe ich einen Neurologen aufgesucht, welcher mir versicherte, dass kein neurologisches Problem besteht.
    Ich kann die Finger ganz normal bewegen, also tippe ich nicht auf die Gelenke.
    Ich weiß nicht, ob es eventuell etwas rheumatisches sein könnte (trotz negativem Bluttest dahingehend) oder ob es doch was ganz anderes ist.
    Ich möchte keine Diagnose, sondern einfach Erfahrungsberichte. Vielleicht hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und kann mir sagen, welche Untersuchungen gemacht wurden und was überhaupt unternommen wurde.
    Wenn ich Fingerschmerzen google (ich weiß, das soll man nicht...), dann steht fast überall, dass man es unbedingt abklären lassen soll. Mein Hausarzt steht aber vor einem Rätsel und riet mir zum Abwarten...
    Noch eine Anmerkung: Ich habe eine "Therapie" vom Hausarzt verordnet bekommen, 3x 300 mg Ibu am Tag, diese habe ich nach 1 Woche aufgegeben, da keinerlei Besserung festzustellen war.

  • Re: Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperteile

    Ibuprofen ist ein Entzündungshemmer und ein Schmerzmittel, greift aber nicht therapeutisch an. Eine rheumatische Ursache würde sich in den Fingern v.a. in den Grund- und Mittelgelenken manifestieren. Bevor eine gründliche rheumatologische Untersuchung erfolgt, sollten andere Ursachen ausgeschlossen werden, z.B. eine Sehnenscheidenentzündung infolge Überlastung.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X