• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma ohne Entzündungserscheinungen, gibt es das!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma ohne Entzündungserscheinungen, gibt es das!

    Hallo,
    ich grüsse Sie, und ganz kurz auch zu mir:
    männlich 60 plus mit für mich unerklärlichen gesundheitlichen
    Problemen!
    Habe mein Leben lang fast keinen Arzt gebraucht und nun so kurz vor der Rente renne ich den Medizinern die Tür ein, um ständig wechselnden Schmerzen den Gar aus zu machen, bisher erfolglos.
    Schlafstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, reitzbar
    Rückenschmerz durch Spondylophyt TH 6/7, dieser Schmerz begleitet mich seit langer Zeit.
    Stechender Rückenschmerz Lendenbereich kommt und geht wann er lustig ist.
    Gelenkschmerzen in beiden Handwurzelgelenken, wetterabhängig in ihrer Intensität.
    Schmerz im großen Zeh, beide, mehrheitlich re, vermutlich arthrotisch.
    Kniebeschwerden li und geschwollene Hände und Füsse runden ab.
    Bisher keine nennenswerten Ergebnisse durch Orthopäden, Rheumatologen, Internisten.
    Keine Entzündungserscheinungen im Blutbild nachweisbar!
    Schmerzmittel wirkungslos.
    Keine Diagnose, außer unausgesprochener Simulant.
    Kann mir jemand aus Erfahrung Ratschläge geben!
    Ich hoffe ihr verzeiht mit das so kurz angebundene!
    Danke im voraus Distelharald

  • Re: Rheuma ohne Entzündungserscheinungen, gibt es das!

    Die Befunde an den Wirbelkörpern deuten ja auf eine Arthrose hin, die dann auch die Beschwerden in der Region erklären könnte.
    Aber zusätzlich zu Gelenkabnutzungsfolgen sollte nochmal intensiv auf mögliche rheumatische Ursachen untersucht werden. Wetterabhängigkeit, Handbeteiligung und gelenkunabhängige Beschwerden rechtfertigen eine Untersuchung.
    Sollte keine rheumatologische Krankheit vorliegen, sollte sich therapeutisch auf die Arthrose konzentriert werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-08
    Lädt...
    X