• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermatomyositis?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermatomyositis?

    Hallo,
    ich habe seit ca. 2-3 Wochen blau oder fliederfarbene Augenlider und machen mir sorgen ob das Dermatomyositis sein könnte. Mir ist das nach einem Magen-Darm Infekt aufgefallen und habe leider erst nächste Woche einen Arzttermin und mache mir jetzt ziemlich sorgen.
    sieht Dermatomyositis so aus, oder könnte es etwas anderes sein?
    Es ändert sich von Tag zu Tag ob es schlimmer aussieht oder weniger schlimm aussieht.

    Bild: https://www.pic-upload.de/view-33340...5_006.jpg.html
    MfG

  • Re: Dermatomyositis?

    Der Arzttermin sollte erstmal abgewartet werden. Eine Dermatomyositis kann ohne weitere Symptome, eine Bestätigung durch eine Biopsie und nicht ohne Weiteres diagnostiziert werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Dermatomyositis?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Der Hausarzt hat mich mitlerweile zu einem Augenarzt geschickt und dieser hat gesagt ich hätte eine kleine Bindehautentzündung und das Ekzem am Auge könnte davon kommen. Allerdings habe ich kaum beschwerden am Auge wie Schmerzen, Jucken oder Brennen. Von dem verschriebenen Gel das für die Rötung am Augenlid da sein soll, wird das ganze nur noch schlimmer.
      Mache mir deswegen wieder Sorgen dass es etwas schlimmeres sein könnte. Ist es empfehlenswert den Arzt direkt darauf anzusprechen nach etwas bestimmten zu untersuchen wie z.b. eine Dermatomyositis oder den Arzt einfach entscheiden lassen was er empfiehlt wenn das Krankheitsbild nicht besser geworden ist?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Dermatomyositis?

        Am besten den Arzt und den Augenarzt machen lassen. Nach Vorliegen der Untersuchungsbefunde kann ja nochmal der eigene Verdacht geäußert werden. Dann können die Ärzte basierend auf den Ergebnissen sicherer Antwort geben.

        Und wenn es nicht besser wird, werden sie schon von alleine weiterfahnden.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-06 2017-07
        Lädt...
        X