• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen

    Hallo,
    seit mehreren Jahren leide ich unter Gelenkschmerzen ( am schlimmsten die Knie ). Ich bin im jugendlichen Alter. Ich war inzwischen bei vielen Ärzten und die Sache ins Rollen gebracht hat der Zufallsbefund ANA 2560. Nun sind diese aber etwas gesunken. Beim Rheumatologen war alles negativ. Im MRT war ich mit beiden Knien. Knorpelschäden sagt der Radiologe. Der Orthopäde stimmt diesem nicht zu und denkt trotz dessen, dass alle Werte negativ waren an etwas rheumatisches. Meine Frage nun: Kann dies trotz der negativen Werte sein? Und gibt es eine Rheuma Erkrankung bei der das so ist?
    Bitte um Antwort
    LG

  • Re: Gelenkschmerzen

    Ja, die gibt es: die sogenannte seronegative rheumatoide Arthritis. Außerdem gibt es verschiedene Formen der juvenilen Arthritis. Deshalb sollte noch einmal untersucht werden und auch weitere Kriterien bedacht werden: symmetrischer Gelenkbefall, Morgensteifigkeit, Fingergrundgelenke betroffen etc.?

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-04
    Lädt...
    X