#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missempfindungen/Schwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missempfindungen/Schwäche

    Ich leide jetzt seit fast 2 Wochen an vor allem nächtlichen, besonders ausgeprägten Missempfindungen an den Händen, verbunden mit Schmerzen (Prickeln)
    Manchmal fühle ich sie auch im Fuß/Knie und Gesicht, aber das nie Tagsüber.

    Ich wache Morgens oft mit Schmerzen im Kreuz und Rücken auf, tagsüber wandert immer mal wieder ein Schwächegefühl von einem Arm, in den anderen. Meine Arme sind schnell müde und aktuell nicht sonderlich belastbar. Schon vor langer Zeit bemerkte ich schnell Knieschmerzen zu bekommen, wenn ich länger auf der Stelle stehe (z.b bei Konzerten oder Diskos) Ich hatte auch mal Schmerzen an den Fußsohlen.

    Ich weiß gar nicht an wen ich mich wenden soll, neurologische Untersuchungen gaben keinen Hinweis auf Nervenerkrankungen. Ist das vlt Rheuma? Oder brauche ich ne ordentliche Massage?

    Bin langsam krank vor Sorge, man denkt auch an Sachen wie ALS oder GBS


  • Re: Missempfindungen/Schwäche

    Eigtl immer gesund gewesen, Schilddrüsen Patient, gut eingestellt.

    Infektion mit Herpes Zoster die vom 2 Januar bis 12 Januar andauerte und komplikationslos abheilte.

    Kommentar


    • Re: Missempfindungen/Schwäche

      Die geschilderten Beschwerden sind zunächst eher unspezifisch. Nach ALS oder einer ähnlichen Erkrankung sieht es eher nicht aus.
      Eine rheumatologische Abklärung wäre wegen der Gelenkbeschwerden und der Mißempfindugen sicher sinnvoll.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: Missempfindungen/Schwäche

        danke für die Antwort, einen Termin beim Rheumatologen habe ich am Donnerstag.

        Kommentar


        Lädt...
        X