#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunologie / Gürtelrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunologie / Gürtelrose?

    Nach heftigem Ausschlag mit Bläschen auf der Wange wurde bei mir "nach Augenschein" eine Gürtelrose mit daraufliegender Infektion festgestellt. Einnahme von 7 Tagen Aciclovier und 10 Tage Sobelin. Nach 7 Tagen waren die Blasen weg. Ich bekam eine heftige Erkältung. Jetzt nach 4 Wochen ist die Wange noch ein bisschen gerötet.
    ​Gribbelt sehr selten ein ganz klein wenig. Und ich sehe schlechter. Ich hatte nie Schmerzen, aber bin noch immer
    ​total erschöpft. Normal mache ich lange Touren auf den Bergen, jetzt kann ich nur kleine Spaziergänge machen. Ob das wirklich eine Gürtelrose war oder viell. Borreliose?
    ​Wie kann ich mein wohl schlechtes Immunsystem aufbauenj? Welche Tests ollten gemacht werden? Der Borreliosetest ist ja wohl oft falsch?
    ​herzlichen Dank für eine Antwort vom Experten und von den Forenmitgliedern.


  • Re: Immunologie / Gürtelrose?

    Die Sehverschlechterung sollte unbedingt dem behandelnden Arzt mitgeteilt werden!
    Gürtelrose kann durchaus für die geschilderten Beschwerden verantwortlich sein. Eine Borreliose eher weniger. Soll letztere sicher ausgeschlossen werden, sollten die entsprechenden Blutuntersuchungen gemacht werden. Eine Borreliose wird im Gegensatz zur Gürtelrose von einem Bakterium verursacht, kann also antibiotisch behandelt werden.
    Bei sicherem Ausschluss kann allerdings davon ausgegangen werden, dass auch keine Infektion vorliegt.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X