#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Experte bitte: Blutwerte Sjögren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Experte bitte: Blutwerte Sjögren?

    Bei mir wurden die SSA und SSB Ak getestet. Auf dem Laborblatt steht: AK SSA 0,8 u/ml (Referenz 0,0-7), AK SSB 2,4 u/ml (Referenz 0,0-7)
    Die Ärztin sagte Sjögren sei somit ausgeschlossen. Ich bin stark verunsichert. Ich dachte, es gibt entweder AK oder keine, also positiv oder negativ. Was bedeuten jetzt diese Werte?


  • Re: Experte bitte: Blutwerte Sjögren?

    Antikörperteste haben einen Referenzwert, in dem kleine Mengen gemessen werden können, ohne dass hier eine diagnostische Auffälligkeit besteht.
    Bei Sjögren müßten beide Antikörper schon sehr viel stärker erhöht sein.
    Allerdings gilt auch, dass eine Diagnose nicht allein über Laborparameter und/oder Autoantikörper gemacht werden sollte.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X