#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma? Arthrose? Schuppenflechte??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma? Arthrose? Schuppenflechte??

    Ich bin seit Jahren auf der Suche nach Ursachen. Bereits seit 25 Jahren (ich bin inzwischen 50) plagen mich immer wieder Schmerzen in den Gelenken.. In Rheuma Klinik wurden damals leicht erhöhte Rheumawerte gefunden aber keine Anzeichen für Rheuma. Sicher diagnostiziert ist eine Arthrose der Finger Endgelenke schon sehr früh und weit fortgeschritten inzwischen. Daumen Grundgelenke sind betroffen. Ich hatte immer wieder an wechselnden Gelenken wie ich es nenne Auftakt Veranstaltungen... Beim ersten Auftreten waren Schmerzen kaum zu ertragen. Besonders im Bereich Becken Hüfte konnte ich mich 4 Tage nicht einen Zentimeter bewegen ohne zu schreien.. Oft betroffen auch Fußgelenk und am Ellenbogen. Ursprünglich hieß es Knochenhautentzündung die mit Cortison und Schmerzmittel gespritzt wurde. Seit einem Jahr aber immer wieder da. Starke Schmerzen in Schulter, hatte aber auch bereits Kalkschulter die operiert werden sollte, aber durch Physiotherapie besser wurde. Zusätzlich taube Finger und Schmerzen im Handgelenk. Habe aber gesamte HWS Protusionen und einen Prolaps mit Quetschung der Nerven.. Manchmal fühle ich mich als hätte ich Gekenkschmerzen bei Erkältung aber keine Erkältung.. Langsam komme ich mir blöd vor.


    Leider habe ich lange Krankengeschichte

    Seit 30 Jahren Hashimoto, eine Gastritis A, Psoriasis nach Schwangerschaft aufgetreten, Bandscheiben Vorfall LWS, aufgrund nicht erkanntem B 12 Mangel eine funikuläre Myelose deren Folgen Gangunsicherheit, Lähmungen und starke Schmerzen, die trotz Substitution b12 und KG nicht mehr zurück gehen.. gesamte Wirbelsäule mittelgradig Verschleiß, teilweise Osteochondrosis Vor 7 Jahren malignes Melanom, vor 2 Jahren wieder Krebs diesmal pleomorphes Liposarkom, alles ohne Chemo. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr, woher Schmerzen in Gelenken kommen könnten????


  • Re: Rheuma? Arthrose? Schuppenflechte??

    Eine Hashimoto-Thyreoiditis kann mit rheumatischen (Gelenk-)Erkrankungen verbunden sein. Deshalb sollte ggf. durch eine Zweituntersuchung die Verdachtsdiagnose Rheuma noch einmal aufgegriffen werden.

    Sicherlich liegt auch Arthrose vor, aber eine genaue Abklärung durch einen Rheumatologen wäre sinnvoll.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Rheuma? Arthrose? Schuppenflechte??

      Hallo,mir würde im April 2016 daß Vieleckbein in der re.Hand Operativ entfernt.Nach 3,5 Monaten gehe ich wieder arbeiten. Heute war ich nochmal beim Chirurgen weil ich immer noch Schmerzen, Bewegliche Einschränkungen habe- beides durchgehend.Er meinte das das so bleiben wird.Es wären jetzt halt andere schmerzen,was auch stimmt.Meine frage jetzt: Kann ich einen Schwerbehinderten Ausweis beantragen?
      Ich bin Verkäuferin im Einzelhandel

      Danke

      Kommentar


      • Re: Rheuma? Arthrose? Schuppenflechte??

        Das kann ich leider von hier aus nicht beurteilen.
        Das kann aber der behandelnde Chirurg. Was die Schmerzen angeht, so müssen diese nicht einfach ertragen werden. Schmerzen können behandelt werden.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X