#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyaluron-Therapie bei Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyaluron-Therapie bei Arthrose

    Hallo! Gibt es positive Erfahrungen mit Hyaluron-Spritzen bei Kniearthrose? Ich nehme seit Jahren Diclac gegen meine Arthroseschmerzen, Akupunktur hat nicht geholfen. Um die OP für Gelenkersatz hinauszuzögern, empfiehlt mit mein Orthopäde, es mit dieser (jetzt nur noch eine) Spritze zu versuchen. Ich kann schwer Treppen laufen und keine längeren Strecken gehen. Möchte in 5 Wochen im September in Urlaub und mich besser bewegen können.
    Ist die Spritze sinnvoll und einen Versuch wert? Habe Angst vor der Spritze selbst und evtl. Infektion. Ich muss mich bald entscheiden und wäre über eine Entscheidungshilfe dankbar!


  • Re: Hyaluron-Therapie bei Arthrose

    Das kommt ganz auf den Grad der Arthrose an.
    Generell gitl, mit Manipulationen am Gelenk, die eine Infektionsgefahr mit einschließen, sollte sehr zurückhaltend umgegangen werden.

    Aber die eigentliche Beurteilung sollte ein Orthopäde vornehmen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Hyaluron-Therapie bei Arthrose

      Vielen Dank für die Antwort. Aber die Spritze ist schon da und ich habe morgen Nachmittag (Do.) den Termin. Es gibt auch nur eine Spritz (rechtes Knie). Ich hoffe sehr, dass sie hilft, habe aber gleichzeitig Angst vor der Spritze selbst. Kann man sich dann abends und am nächsten Tag wieder normal bewegen oder hat die Spritze erst noch negative Auswirkungen? Ich habe schon verschiedene Meinungen gehört. Die meisten sagen aber, es wäre nicht schlimm.

      Kommentar


      • Re: Hyaluron-Therapie bei Arthrose

        Meistens ist es nicht schlimm - wenn nur eine Infektion im Knie sicher vermieden wird. Aber auch der Nutzen durtch Hylauronsäure ist eher begrenzt.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X