#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abenteuer Diagnose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abenteuer Diagnose!

    Hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter. Seit Okt.2014 Schmerzen in den Waden (erst nur Rechts ) und in den und ab den Knien .Mittlerweile auch Füße, Zehe ,Sprunggelenk u.s.w. Zeitweise auch Hände , Handgelenke u. Innenseiten der Ellenbogen. Seit gut 2Wochen brennen in den Fersen und Achillessehnen und weise Flecken unter der Haut der Versen Innenseiten. Habe alles hinter mir. Venen, Arterien, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Nerven, Rheuma, Fibro, Vitamine
    , CRP u.s.w. , alles wurde getestet. Röntgen der Hände, Lunge, Knie ,Füße u. Ganzkörperskelettszintigrafie. Außer leichte Arthrose an manchen Stellen nichts zu sehen. Die Neurologin hat RLS diagnostiziert, meinte aber das die Schmerzen damit nichts zu tun haben. Nach 3 Mon. Levodopa wieder vorgesprochen u. sie hat mir Überweisung zum Psychiater , da sie glaubt es sei psychisch. Rheumatologe hat Amitriptylin ( Antidepressiva ) aufgeschrieben.
    Soll ich die wirklich nehmen? Ich habe doch gar keine Diagnose. Die Schmerzen sind tagsüber und auch nachts. In Ruhe besonders schlimm. Bewegung hilft aber auch nicht immer. Es ist ein ständiges ziehen, brennen, reißend , bohrend und drückender Schmerz. Könnte mir manchmal die Beine und Füße abhacken. Ibuprofen , Novamin hilft nicht. Harnsäure habe ich die Tage von mir aus in der Apotheke prüfen lassen (5.5) weil meinte Hausärztin meinte das hätte nichts mit Gicht zu tun und man braucht es nicht testen.
    Was kann ich noch tun? Ich bin weiblich und 53 Jahre.
    Gruß Bine


  • Re: Abenteuer Diagnose!

    Wenn das Ganze rheumatologisch wirklich schon erschöpfend abgeklärt worden ist, dann müssen auch andere Ursachen in Betracht gezogen werden.
    Wenn nicht, dann sollte noch einem rheumatologisch untersucht werden, denn die geschilderten Beschwerden rechtfertigen durchaus eine intensivere Untersuchung.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Abenteuer Diagnose!

      Guten Tag Herr Dr. Ulrichs,
      vielen Dank für Ihre Antwort.Was heißt für Sie erschöpfend abgeklärt?Welche anderen Ursachen würden Sie noch in Betracht ziehen???Habe ja schon e so viel untersuchen lassen ( s.o. )!Meine Hausärztin hatte es mit Cortison probiert ( V.a. Rheuma),leider ohne Erfolg.Rheumatologe hat Blut und körperliche Untersuchung o.B.! Über weiter Auskunft Ihrerseits würde ich mich freuen.
      Gruß Bine

      Kommentar


      • Re: Abenteuer Diagnose!

        Eine rheumatologische Diagnose kann zuweilen sehr schwierig sein zu stellen, deshalb sind regelmäßige Kontrollen sinnvoll.
        Und ggf. kann ja auch noch eine Zweitmeinung eingeholt werden.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Abenteuer Diagnose!

          Guten Tag, macht es Sinn in die Rheumaklinik nach Bad Bramstedt zu gehen???
          Oder können es doch Gichtschmerzen sein? Kann man Harnsäure zu Hause evtl. kontrollieren?
          Komme einfach nicht weiter.
          Gruß Bine


          Kommentar


          • Re: Abenteuer Diagnose!

            Eine rheumatologische Zweitmeinung sowie regelmäßige Kontrollen schaden nicht.
            Die Diagnose Gicht kann auch ein Hausarzt stellen.

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar

            Lädt...
            X