#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vibrationstrainer bei RA und Kollagenose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrationstrainer bei RA und Kollagenose?

    Hallo,

    hab eine Frage:
    habe mir einen Vibrationstrainer angeschafft da mein Rheumatologe mir zu Sport geraten hat und ich außerdem von dem positiven Effekt aufs Bindegewebe gehört habe. Ich bin eigentlich auch ganz überzeugt davon-es geht schnell und macht Spaß und ich meine das es insgesamt einen guten Effekt hat. Nun habe ich gelesen das es bei Rheumatoider Arthritis von manchen nicht empfohlen wird, auf anderen Seiten im Internet findet man wieder eine klare Empfehlung bei Rheuma(außer beim akuten Schub). Bin jetzt etwas verunsichert und bitte um Expertenmeinung-und gerne auch Erfahrung anderer User, danke!


  • Re: Vibrationstrainer bei RA und Kollagenose?

    Ich wüßte nicht, was dagegen spräche. Allerdings sollten exzessivere sportliche Aktivitäten zuvor mit dem behandelnden Rheumatologen abgestimmt werden. Und in der Tat empfiehlt es sich nicht während eines Schubes.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X