#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neutrophilie u.a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neutrophilie u.a.

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs,

    welche Ursachen außerhalb von Infektionen kann eine toxische Granulation der Neutrophilen noch haben?
    Kann ein Zusammenhang zwischen erhöhten IgGs, IgMs und IgAs im Liquor und dem o.g. Laborwert bestehen bzw. all dies ein und dieselbe Ursache haben?
    Kann eine Kollagenose dafür ursächlich sein?
    Ich leide seit über zwei Jahren von einem Tag auf den anderen an Linksseitensymptomatik (schwerer linker Arm, schweres linkes Bein) und laut neurologischen Testergebnissen mit Hinweisen auf Pyramidenbahnschädigung ungeklärter Ursache sowie an schwerem grippalem Krankheitsgefühl; einige Autoimmun-Parameter dezent erhöht wie ANA, ab und zu ds-DNA-AK, Liquoralbuminquotient und -gesamteiweiß erhöht, Cardiolipin-AK grenzwertig erhöht, Leukozyten stets leicht erhöht, Lymphozyten erniedrigt. LDH erhöht. Nieren, Leber etc. bestens, dennoch dezente Ödeme generalisiert in den Beinen und über den Augen schon länger als zwei Jahre.
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin arbeitsunfähig. Kein Mediziner kann sich einen Reim drauf machen, jeder sagt, da ist etwas im Gange, stellt aber keine klare Diagnose.
    Was kann dahinter stecken???

    Beste Grüße
    Klara16


  • Re: Neutrophilie u.a.

    Auch wenn es kein typisches Autoantikörpermuster gibt, klingen die Beschwerden doch sehr verdächtig auf das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung. Also wären regelmäßige Kontrollen und Vorstellungen bei einem Rheumatologen sinnvoll.
    Die veränderten Leukozytenzahlen sind auch ein indirekter Hinweis (falls Infektionen zuvor ausgeschlossen werden konnten.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X