#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus und Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus und Gelenke

    Hallo,

    Ich suche hier auch mal um Rat. Ich bin seit Anfang diesen Jahres immer wieder krank. Erkältung, mittelohrentzündung wieder Erkältung und Husten der nicht weg geht. Es wurde ein Blutbild gemacht, Entzündungswerte hoch und ein weiterer Wert außerhalb der Norm lt. dem Arzt auf den Virusinfekt zurückzuführen. Jetzt habe ich Gelenkschmerzen, schmerzen unter den Achsel. Kann das wirklich alles auf ein Virusvzurückzuführen sein? Hatte für dieses Jahr 2 x Antibiotika und cortison.


  • Re: Virus und Gelenke

    Antibiotika wirken nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Viren machen die meisten Erkältungskrankheiten/Infektionen, die auch mit Gelenkschmerzen verbunden sein können. Allerdings sollten diese mit Abklingen der allgemeinen Beschwerden und Symptome auch wieder zurückgehen.
    Falls es sich um eine bakterielle Infektion handelt, z.B. im Magen-Darm-Trakt, könnte auch eine Gelenkbeteiligung im Sinne eines rheumatischen Fiebers in Frage kommen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X