#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enthesopathien li. Fuß, leichte Sklerosierung in Naviculare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enthesopathien li. Fuß, leichte Sklerosierung in Naviculare

    Hallo miteinander,

    ein Arzt diagnostizierte die oben angegebenen Befunde (mit Röntgen). Symptomatisch dafür ist ein Schmerz im Mittelfuß, aber auch im Sprunggelenk und an der Achillessehne.

    Nun weiß ich nur nicht wirklich, ob das ganze jemals wieder weg geht? Dahingehend wurde ich nicht aufgeklärt. Ich versuche den Fuß nicht viel zu belasten (als Krankenpfleger nicht unbedingt möglich) und Abends kühle ich neuerdings auch - das scheint etwas zu helfen.

    Verordnet wurde darüber hinaus Naproxen. Das habe ich aber nicht eingenommen, denn an der analgetischen Wirkung bin ich nicht interessiert und der Arzt sagte eigentlich, dass es sich nicht um eine Entzündung handelt...


    Ich bitte um Rat. Ich wünsche mir so sehr, meinen Fuß wieder normal belasten zu können, ohne Sport gehe ich leider in meinen Depressionen auch ziemlich unter.


    MfG,
    Foltest


  • Re: Enthesopathien li. Fuß, leichte Sklerosierung in Naviculare

    Schade, dass nicht auch konkrete Empfehlungen und Prognosen gemacht wurden, das gehört eigentlich zu einem ärztlichen Gespräch dazu.
    Es handelt sich offensichtlich um ein orthopädisches Problem und weniger um ein rheumatisches. Der Orthopäde soll also einen Plan entwickeln, wie die Beschwerden wirksam bekämpft werden können (Physiotherapie, lokale Eingriffe etc.).

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X