#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden in den handgelenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden in den handgelenken

    Hallo erst mal ich hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Unzwar seit ca 1 1/2 Jahren habe ich schmerzen im Handgelenk. In den Wintermonaten ist es schlimmer als im Sommer belasten in dem ich zum Beispiel mit meiner Tochter auf dem Boden Spiel gehen nur wenn ich ganz bedacht meine Hände nach einander mit kontrollierten Bewegungen setzte. Selbst wenn ich liege und mich abstütze zum aufstehen tut dieses weh. Alle ca 6 Wochen bekomme ich,, Schübe" wo so schlimm sind das ich meine linke Hand kaum drehen kann. ( ich bin aber Rechtshänder) auf der rechten Hand hab ich es nur ganz leicht. Zu dem kommen ständiges einschlafen des Unterarm und der Finger, und Muskel oder nervenflimmern in der linken körperhälfte ( mal Oberschenkel mal Finger dann unterm Brustkorb oder am Unterarm)
    Bisherige untersuchen:
    Da ich vor über 10 Jahren ein zeckenbiss hatte würde ich auch borrelliose getestet was auch positiv war. Meine Werte sind auffällig gewesenhan dann eine Antibiotikatherapie über 20 Tage gemacht hat aber nix geholfen bei den schmerzen. Nach dem Hausarzt bin ich zum Neurologen ohne Befund. Anschließend zum rheumathologe die hat ein rheumatischen Blutbild gemacht ohne Befund außer das lediglich die voreiligen wieder auffällig waren und der Vitamin D Spiegel etwasniedrig woraufhin ich jetzt 100 Tage was einnehme. Die Ärztin meinte meine Symptome allerdings kommt nicht von den voreiligen da ich nicht chronisch erkrankt bin.
    Hat jemand ein gleiches leiden oder hat ein Tipp was das sein könnte? Achja ich bin 22 Jahre erst und hab eine normale Figur. Also alter und Gewicht sind nicht der Grund dafür. LG


  • Re: Beschwerden in den handgelenken

    Tut mir leid mit voreiligen mein ich borrellien

    Kommentar


    • Re: Beschwerden in den handgelenken

      Hallo Zoey,

      wie sehen Deine Entzündungs- und Rheuma-werte aus ?
      Laut Deiner Beschreibung könnte es nämlich eine Arthritis sein.

      LG würmchen

      Kommentar


      • Re: Beschwerden in den handgelenken

        Warum Arthritis: ich habe ab und zu die gleichen Beschwerden, und diese verstärkt in den Wintermonaten.

        Kommentar



        • Re: Beschwerden in den handgelenken

          Laut des rheumathologen ist das rheumatologische Blutbild bis auf die auffälligen borrellien ok

          Kommentar


          • Re: Beschwerden in den handgelenken

            Hast Du auch einen Hausarzt, der Dir das bestätigen könnte.?
            So ganz trau ich Deiner Rheumatologin nämlich nicht. Mir kommt es so vor, als würde sie Deine Beschwerden den Borrellien zu schieben wollen. Eine Borrelliose könntest Du aber nicht haben weil Deine Schmerzen nicht chronisch sind. Wie nennt sie denn immer wieder auftretende Schmerzen.
            Wenn Du selbst Dich erkundigen willst:
            http://www.borreliose-infektionskrankheiten.de/

            Und sind Deine Entzündungswerte denn erhöht ? Warst Du schon mal beim Orthopäden ? Vielleicht haben Deine Schmerzen einen orthopädischen Grund.

            LG würmchen

            Kommentar


            • Re: Beschwerden in den handgelenken

              Die Entzündungswerte sind in der Tat wichtig, um hier eine Beurteilung abgeben zu können. Sind sie negativ, sollte bei einem isoliert betroffenen Gelenk auch in Richtung Arthrose (auch bei jungen Jahren) gefahndet werden, die durch mögliche Fehlbelastungen zustandegekommen sein könnte.

              Blutwerte mit Blick auf eine mögliche rheumatische Erkrankung sollten regelmäßig kontrolliert werden.

              MfG,

              Ulrichs

              Kommentar


              Lädt...
              X