#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen

    liebes team, ich, bald 30, 2 kids mit 3 und 6 jahren, seit 6 monaten arbeitssuchend seit ende der karenz, keine allergien, zeckenbisse, op's, gröbere krankheiten oder verletzungen... leide an ekelhaften gelenksschmerzen die synchron sind und seit 5 monaten nicht mehr verschwinden, begonnen mit knieschmerzen- ziehend, drückend, steif, hingehend zu handgelenke- daumen- mittelfinger-ellenbogen-große zehen. immer beide seiten. immer als wäre was gezerrt, diclofenac 100 bis zu 6 mal täglich half nicht mehr, ich hörte auf, schmerzen in den knien-händen und zehen machen mich wahnsinnig. morgends steif, kann nur trampeln, zähne putzen oder andere 'feinarbeiten' erst nach 1 stunde möglich, sitzen unmöglich da der untere rücken sonst krampft, stehe um 6.15 auf um um etwa 10 uhr 'brauchbar' zu sein. wärme nimmt den schmerz aber danach schwillt alles an und schmerzt doppekt. kälte macht alles steif und unerträglich. kann nicht tragen da die hände steif werden.teufelskralle'bringt' nix. tens hilft nur im rücken.schwimmen ist tödlich da alles dann entzunden schmerzt aber nach außen hin nicht sichtbar ist. hausarzt besorgt. 2014 eisenüberschuss, müde, beginnende schmerzen. 2015 eisenspeicher leer, müde, schmerzen bestimmen meinen alltag der nichts mehr zulässt. 1.rheuma arzt- tippt auf infekt. borrelien negativ alles im 'grünen' bereich' proteinelektrophorese- schreibt man'das so?- mit der interpretation chronischer infekt oder autoimmunerkrankung. er kann mir nicht helfen. 2.rheuma arzt knochenszintigram- unauffällig blutbild- 'unauffällig' hausarzt schilddrüsensono- unauffällig nur das tsh basal stieg von 1,15 kontinuierlich auf 1,98 habe seit märz 7kg mehr weil sport nicht möglich ist. meine zähne sind ok. keine'anzeichen'auf gicht- liegt in der familie nehme nach 10jähriger abstinenz wieder levonorgestrel da die starken blutungen mir den rest'gaben. zumindest das ist vorbei. meine augen sind trocken. trage linsen- hatte nie probleme. nach haare fönen schmerzen die sehnen in der mitte der handfläche hin zum daumen für etwa 2 tage sehr stark. die schmerzen sind überall dort wo die'sehnen 'befestigt' sind -mein empfinden, mache mich ja schon verrückt. 3.rheuma arzt- oberärztin sagte gleich das hat nichts mit rheuma zu tun. es passt nichts ins bild. blut abgenommen, viele werte beantragt, warte darauf. aktiferrin nehme ich seit gestern da ich einen 'echten' eisenmangel habe.? werte waren bei 200 beim überschuss letztes jahr und nun kontinuierlich runter auf 35-21-15-8 und jetzt wahrscheinlich auf '0' ev. trittico sagte sie dass ich schlafen kann, nehme ich nicht. keine diagnose- keine ahnung- keine medikamente-meine meinung. komme mir nicht ernst genommen vor. was ist mit fibromyalgie? weichteilrheuma? warum passt bei mir 'nix dazu'? nach so langer zeit der ekligen schmerzen ist es mir'egal welche diagnose. hauptsache licht in die angelegenheit bringen. kurz dazu' ich bin ein mensch der bei stress zu höchstform aufläuft und dann mit sport zur ruhe kommt, anscheinend typisch für blutgruppe 0-menschen. das ist nun weg wegen der schmerzen. somit fehlt mein 'ruhepol'. danke für jeden tipp und fachrat. nächste instanz- privater arzt


  • Re: schmerzen

    Die Beschwerden müssen von einem Rheumatologen abgeklärt werden, nicht von einem Hausarzt. Besonders die Morgensteifigkeit und der Gelenkbefall sind verdächtig. Es kann sich auch um etwas ganz anderes handeln, aber sicheheitshalber sollte ein Rheumatologe die Sache ansehen.
    Fibromyalgie oder "Weichteilrheuma" sind eher unwahrscheinlich.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: schmerzen

      danke für ihre Rückmeldung.
      warum ist Fibromyalgie eigentlich so unwahrscheinlich?

      Bei der Rheumaambulanz hieß es es passt nicht in den rheumatischen Formenkreis. Blutbild nun auch ganz passabel, Kniesonographie auch obwohl das Knie bei jedem abwinkeln schert- rieselt und kracht.

      die Schmerzen sind nun hauptsächlich in der großen Zehe im -Hauptgelenk- , den Daumen- Zeige sowie Mittelfingern. Ellenbogen ziehen nach wie vor.
      Augen trocknen weiter aus.

      Die lähmenden Kreuzschmerzen wo mir 4 !!! Ärzte nicht helfen konnten brachte ich selbst weg mit einer Faszienrolle. War ein Tipp einer Freundin die Physiotherapeutin ist. Bei den rollenden Bewegungen auf der Rolle krachte es gewaltig an der ganzen Wirbelsäule, siehe da am 3.Tag konnte ich wieder schlafen wie ein Baby, keine Schmerzen mehr, kein lahmen mehr. Muss ein Nerv gewesen sein und das löste Verhärtungen am kompletten Bewegungsapparat aus, mache es nun täglich und der Rücken ist wieder okay. 4 Ärzte und 1 Jahr Schmerzen bis hin zu -Lähmungen- nur wegen so was. Frage mich nur wo der Blick für den ganzen Menschen abblieb.

      Nun werde ich eine Privatärztin zu rate ziehen.

      Normal ist es nicht dass kalter Wind wie auch Wasser qualvoll ziehende Schmerzen in Knien, Zehen, Ellenbogen und Fingern auslöst. Und Wärme das beruhigt aber schwellen lässt.

      Kommentar


      • Re: schmerzen

        Gratuliere zur erfolgreichen Behandlung der Rückenschmerzen durch Physiotherapie!

        Die anderen Beschwerden sind nach wie vor verdächtig auf eine rheumatische Erkrankung, und regelmäßige Vorstellungen beim Rheumatologen sollten gemacht werden. Fibromyalgie ist oftmals eine Verlegenheitsdiagnose und trifft nicht zu. Viel eher sollten andere rheumatiische Krankheitsbilder in Erwägung gezogen werden. Das kann ein Rheumatologe vor Ort beurteilen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X