#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANA-Titer positiv... plötzlich negativ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANA-Titer positiv... plötzlich negativ?

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Ich habe eine Frage bei der ich selbst einfach nicht weiterkomme. Leider ist auch mein Rheumatologe ziemlich wenig interessiert daran, mir Auskunft oder anderweitig Hilfe zu geben.

    Ich bin erst 22 Jahre alt und Studentin -- und fühle mich wie eine 80jährige, gebrechliche Frau
    Meine Beschwerden bzw Vorgeschichte ist, dass ich mich nun seit längerem, ca. 1 Jahr ständig richtig müde und erschöpft fühle, obwohl ich schlafe und nicht wirklich unter Stress stehe.
    Ich fühle mich im Allgemeinen einfach krank und angeschlagen - Kopfschmerzen, Halsweh, Gliederschmerzen, Aphten, eingerissene Mundwinkel und auch oft erkältet.
    Seit nun 3 Jahren habe ich Schmerzen in beiden Hüftgelenken, manchmal auch in den Knien. Mein damaliger Orthopäde meinte es sei eine Muskelentzündung und ich bekam etwas gegen die Entzündung. Die Schmerzen kommen jedoch immer wieder, verstärkt bei Belastung.
    Seit einem halben Jahr habe ich sehr trockene Augen und sehr trockene, schuppige Haut, meine Nase ist oft rot und schuppt sich sehr stark (ich hatte sonst eher Probleme mit glänzender Haut), auf der Stirn habe ich auch solche Hautveränderungen, aber nur in leichter Form, diffusen Haarausfall habe ich auch.
    Ich habe auch immer wieder Probleme mit der Verdauung - mal Durchfall, Verstopfung, Krämpfe etc...

    Der Rheumatologe sagte mir erst- Sjögren-Syndrom, wegen den trockenen Schleimhäuten und der trockenen Haut.
    Er hat mir Augentropfen und Kreon aufgeschrieben.

    Jetzt hat er gesagt, ich sei nicht krank, meine Blutwerte seien ok.
    Ich finde meine Symptome sind aber einfach zu "passend", um jetzt schlicht eine Kollagenose abzulehnen...