#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen - Ursache ungeklärt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen - Ursache ungeklärt

    Hallo zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt und leide seit zwei Monaten unter starken Schmerzen. Da es noch immer keinen Befund gibt und ich langsam verzweifle, hoffe ich hier auf einen Rat.

    Vor zwei Monaten wurde mein linkes Knie während der Arbeitszeit (Büroarbeitsplatz) auf einmal dick. Am nächsten Tag konnte ich das Knie nicht mehr anwinkeln und bin zum Arzt gefahren. Diagnose: Knieerguss. Das Knie soll geschont werden und nach 3-4 Tagen sollte alles wieder ok sein. Nach vier Tagen bin ich wieder zum Arzt gefahren, weil das andere Knie nun auch geschwollen war. Der Arzt meinte ich hätte mich nicht geschont und dass sich nun auch in dem anderen Knie ein Erguss gebildet hat.

    Die Ergüsse sind mittlerweile fast weg. Aber ich habe dafür in folgenden Gelenken Schmerzen. Ich zähle hier einfach mal die Bereiche auf: Zehengelenke, Fußgelenke (teilweise geschwollen), Knie (eher selten), Hüfte, Handgelenke, Fingergelenke (starke Schmerzen) und die Schultergelenke (starke Schmerzen).

    Es wurden schon alle möglichen Bluttests gemacht. Die Rheumawerte sind negativ und die Schilddrüsenwerte sind auch unauffällig. Es wurde nur ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 23. Der Arzt meinte das könnte die Ursache sein....irgendwie schwer vorstellbar.

    Nachts habe ich sehr starke Schmerzen in den Schultern, Händen und Fingern. Die Bettdecke wiegt dann gefühlte 100 kg. Wenn ich aufstehen, habe ich Probleme beim Laufen da die Fußgelenke sehr schmerzen. Die Finger kann ich auch kaum bewegen.

    Wenn ich das rechte Handgelenk drehe oder den rechten Arm ausstrecke, dann habe ich starke Schmerzen im Unterarm.

    Das MRT vom linken Knie zeigt eine leichte Knorpelerweichung.

    Nun soll ich 4 Wochen lang täglich 2000 I.E. Vitamin D zu mir nehmen. Ich mache das zwar erst ein paar Tage, aber ich habe gehofft dass es schnell wirkt und ich wenigstens wieder schlafen kann. Noch merke ich aber keine Verbesserung.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!

    8Lena8


  • Re: Starke Schmerzen - Ursache ungeklärt

    Mir sind gerade noch ein paar Dinge eingefallen:

    Borreliose konnte bereits ausgeschlossen werden.

    Die Medikamente Diclofenac, Ibuprofen 400, Novaminsulfon Lichtenstein 500 zeigen keine Wirkung
    .

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen - Ursache ungeklärt

      So starke Gelenkbeschwerden lassen natürlich an eine rheumatische Erkrankung denken. Aber wenn diese eher ausgeschlossen werden kann, könnte die gelenknahe fehlende Knochendichte auch eine Ursache für die Beschwerden sein. Regelmäßige Kontrollen der Werte bei Rheumatologen sind wichtig.
      Eine Knochendichtemessung könnte sinnvoll sein. Bitte auch einen Orthopäden konsultieren!

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X