#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonathrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonathrose

    Hallo Dr. Ulrichs
    Ich bin schon ganz verzweifelt und habe Angst vor der Zukunft.
    Vor 3J wurde eine Rhizarthrose festgestellt,damit kann ich leben. Jetzt auf einmal,nach Entzündungen im Knie habe, ich auch noch Kniearthrose. Ich bin 55 j.alt,rauche nicht,bin leicht übergewichtig,arbeit stundenweise im Haushalt,also nicht umbedingt körperlich schwer. Ich bewege mich viel,fahre Rad.
    Ich finde es nicht normal,jetzt noch Kniearthrose zu bekommen.
    Kann es sein,das ich einen Mangel im Körper habe? Ich habe Zöliakie,fühle mich eigentlich fit.
    Ich wollte jetzt noch einen Test auf Rheuma machen. Mein Arzt hat mir eine Bandage und Einlagen verschrieben. Auch wollte er eine Plasmaterapie machen. ich weiss nicht,ob ich das machen soll?
    Meine Frage,wie ist die Plasmatherapie,und was kann ich noch machen um die Artrose zu lindern?
    Meine Angst ist,das ich in Zukunft nur noch unter Schmerzen laufen kann,das ist für mich nicht wirklich lebenswert.
    Kann durch Zöliakie ein Mangel entstehen,irgendetwas stimmt doch nicht mit mir,oder finden sie diese Abnutzungserscheinungen auch normal,wie mein Arzt?
    Und wie kommen diese Entzündungen in mein Körper?
    Ich hoffe,sie können mir Antworten geben,ich habe Angst vor der Zukunft
    Vielen Dank
    Gruss Nastassja


  • Re: Gonathrose


    Wichtig ist zu wissen, ob es sich um eine Arthrose, also eine (übermäßige) Gelenkabnutzung, handelt oder um eine Arthritis, also eine entzündliche, rheumatische Veränderung der Gelenke.
    Das kann ein Rheumatologe abklären.

    Handelt es sich in allen betroffenen Gelenken eindeutig um eine Arthrose, kann ein Orthopäde die Behandlung übernehmen. Eine "Plasmatherapie" ist nicht sinnvoll.

    Ggf. sollte die Diagnose Zöliakie noch einmal überprüft werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X