#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unspezifische Beschwerden Kniegelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unspezifische Beschwerden Kniegelenk

    Liebe Forumsexperten,
    ich frage hier für meinen Papa. Womöglich ist das Problem eine Alterserscheinung. Und doch bitten wir um Rat, was es sein kann und was man dann therapeutisch tun kann. Natürlich sucht er bald einen Orthopäden auf, wir möchten nur herzlich um eine Einschätzung bitten, worauf er sich einrichten sollte.

    Er ist jetzt 52 Jahre alt, wiegt 74kg bei 1.78, gelernter Maurer, arbeitet als Betriebshandwerker seit 26 J. im Zoo und hat im linken Knie (seit ca. 3 Wochen) Schmerzen unter Last, das heißt Treppen steigen nicht über den Vorderfuß (runter auch nicht).

    Er muss den ganzen Fuß außerhalb der Körperachse aufsetzen und die Treppe runter die Last über das rechte Bein auffangen.
    "normal" aus dem Auto ein/aussteigen geht auch nicht (immer beide Beine zum einsteigen und das rechte zum aussteigen (links ohne Last). Manchmal Schwierigkeiten beim Kuppeln (Anheben des Unterschenkels).

    Hinknieen geht und hinhocken auch, nur beim Aufstehen Last über das rechte Bein. Beschwerden nehmen über den Tag zu. Bei stark unebenem Gelände kein sicheres Gefühl. Weder Erwärmung noch Schwellung des Kniegelenkes.

    Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße


  • Re: Unspezifische Beschwerden Kniegelenk


    Ziemlich sicher handelt es sich um ein orthopädisches Problem, nicht um ein rheumatisches.
    Deshalb, v.a. aber wegen der akuten Beschwerden erscheint das baldige Vorstellen bei einem Orthopäden dringend geboten.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X