#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myalgien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myalgien

    Ich leide neuerdings unter heftigen Muskelschmerzen (Schulter, Arm und Muskultur der Wirbelsäule). Im MRT war ich schon mit der ganzen WS. Meine Frage ist nun: Welche Blutwerte sollte ich jetzt untersuchen lassen? Evtl. bestimmte Rheumawerte? Was kann ich mit der Ernährung noch für die Muskeln tun bzw. für welchen Mangel sprechen solche Beschwerden?


  • Re: Myalgien

    Gesunde Ernährung ist unabhängig von Muskelschmerzen immer zu empfehlen. Diagnostisch sollte zunächst von einem Rheumatologen das volle Programm gemacht werden, also nicht nur Blutwerte, sondern auch weitere Untersuchungen. Zu den Blutwerten zählen v.a. BSG, CrP und mögliche Autoantikörper.
    Ein Rheumatologe ist der richtige Ansprechpartner. Erst wenn eine rheumatische Ursache sicher ausgeschlossen wurde, kann in andere Richtungen weiteruntersucht werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X