#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose??????

    Hallo Dr.Ulrichs,

    Ich habe z. Z. folgende Symptome/Beschwerden, wie: stechende Schmerzen im ganzen Körper. Stechende Schmerzen in den Gelenken, Schmerzen in den Beinen u. Armen, Schmerzen im Brustbereich, generell überall, am ganzen Körper. Enge im Hals das sich über den Hals u. Nacken bis ins Gesicht zieht. Ständige Kopfschmerzen, Zähne bzw. Kaumuskelatur tun mir weh, die Wangenknochen etc. Ich habe das Gefühl das die inneren Bauchorgane, wie, Galle, Magen, Bauchspeicheldrüse, Nieren etc. wehtun. Überall ein zwacken in diesen Bereichen. Bin Müde, trotz schon frühzeitig zu Bett gehen, ob wohl ich genug geschlafen habe (7-9 Std.) usw. Fühle mich schon frühmorgens schlapp, habe keine Kraft, stehe schon mit Schwindelgefühle und Benommenheit, Kopfschmerzen, Knochen u. Gelenkschmerzen etc. auf. Habe diese Beschwerden auch schon wenn ich noch im Bett liege. Bekomme über Nacht plötzliche Schweißausbrüche, dann friere ich wieder. Der Regelzyklus ist normal, z. Z gestört. Der Blutdruck ist z. Z bei 100/60 bzw. 110/65 Ständig kalte Füße u. Hände und friert am ganzen Körper. Das derzeitige Gewicht ist 52 kg bei 1,68 m Körpergröße obwohl ich sehr gut esse, was ich essen kann. Habe mal vor der Krankheit ca. 88 Kg gewogen. Ich bekomme auch noch Zusatznahrung, aber trotzdem Gewichtsabnahme. Ich fühle im linken Brustbereich ein Kribbeln/Brummen, das kann man so schlecht beschreiben. Habe Ohrengeräusche, Haarausfall, Schmerzen entlang der gesamten Wirbelsäule bis in den Kopf rein verbunden mit Kopfschmerzen. Dann habe ich Schmerzen entlang der Schläfenadern. Die Schmerzen von der Wirbelsäule strahlen bis in den gesamten Körper aus. Habe nur noch fahle und blasse Gesichtsfarbe. Habe Ausschlag auf der Zunge, Pickel/Ausschlag am Hals, aber nicht immer

    Aber es macht keiner mehr was.
    Ich hatte 2009 ein Zeckenbiss. Der Arzt in der Notaufnahme hat mir noch die letzten Scheidwerkzeuge dieser Zecke entfernt. Neben der Einstichstelle war es leicht gerötet. mehr nicht. Ich bekam eine Teternusspritze und dann war die Sache für den Doktor beendet. Ungefähr 3 Monte danach bekam ich aus heiterem Himmel Beschwerden, Das Knie tat weh, Unwohlsein, Verspannungen, wurde Nervös, Hektisch usw. Ich gab da keine Notiz drauf. hatte gedacht, vielleicht hast du dich bei der Arbeit etwas verrengt. Also Wärmesalbe und ein Bad und dann wird es wieder gehen. Das hat auch nicht lange gedauert und es verschwandwieder, so wie es kam.
    Dann wurde ich ich in ein Krankenhaus eingewiesen, aber wegen einer anderen Sache. Und da hat man auch nichts weiter gemacht an Tests.Im Jahr 2012 hat mich dann mal ein Arzt gefragt, rein Informativ, ob ich mal eine Zecke gestochen hat. Ich sagte ihm im Jahr 2009. Und er machte mal ein Test. Da waren die Borrelien-IgG-EIA neg. und Borrelien-IgM-EIA pos. Borrelien- IgG -Blot neg. ; Borrelien-IgM-Blot neg.




    6 Wochen später wurde in einer anderen Klinik nochmals getestet, mit folgendem Ergebnis:
    Elisa-Borrelien-IgG neg.;
    Elisa-Borrelien-IgM pos.
    mehr wurde da nicht mehr getestet.
    Aber seit dem Jahr 2012 ist der IgG- Wert immer erhöht und die Leukozyten sind auch schon seit 2012 immer unter dem unteren Normbereich.



    in einer anderen weiteren Klinik wurde noch andere getestet, da kam folgendes raus.
    CRP neg.; RF neg.; ANA´s u. ANCA´s neg.; CCP-AK neg.; Gamma-Globuline(IgG) erhöht; Yersinien-Blot-IgG-AK pos.; Chlamydia trachomatis-IgG-AK pos.; Borrelien-AK neg.



    ich denke trotzdem das da bei mir was ist.



    LG paula


  • Re: Borreliose??????


    Nach den serologischen Laborbefunden sieht es aber nicht so aus.
    Vielleicht sollte nach anderen Ursachen für die Beschwerden gesucht werden und nicht nur nach Borreliose-Zeichen.

    Jedenfalls sollte bei den geschilderten Veränderungen so lange gesucht werden, bis die Ursache gefunden ist. Es könnte im rheumatischen Bereich liegen, muss aber nicht.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Borreliose??????


      Hallo Doc,

      Nach welchen Ursachen sollte man noch suchen, ich habe keinen Plan mehr? Ich habe in den letzten 2,5 Jahren eine Odyssee an Krankenhaus- und Arztbesuchen hinter mir. In welche Richtung sollte man nun noch suchen? In der Rheumaklinik wurde ein FMS mit Depressionen und Angststörung festgestellt. Es wurden keine Hinweise gefunden auf Kollagenosen u. entzündliche rheumatische Erkrankungen. Diese Laborbefunde waren das Ergebnis: CRP neg.; RF neg.; ANA´s u. ANCA´s neg.; CCP-AK neg.; Gamma-Globuline(IgG) erhöht.
      Wie ich nun gesehen habe sind Sie Immunologe. Sollte man in dieser Richtung suchen? Oder in Richtung Infektiologie?
      Oder sollte man über die Hausärztin nochmals alle Antikörper untersuchen bzw. testen lassen, die es gibt?

      Wie gesagt, ich habe kein Plan mehr. Vielleicht könnten Sie mir da ein Tipp bzw. Rat geben, wie ich nun Weiterverfahren soll.

      LG paula

      Kommentar


      • Re: Borreliose??????


        Wenn weitere rheumatische Erkrankungen ausgeschlossen wurden, ist das schon mal gut.
        Borreliose als Ursache für die Beschwerden ist ja auch eher unwahrscheinlich.

        Bleiben aber immer noch die Beschwerden. Was es sein könnte, kann ich ohne weitere Informationen und aus der Ferne auch nicht sagen.

        Ich kann nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die Sache nicht als psychisch bedingt abgetan wird.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Borreliose??????


          Hallo Doc.,

          Ja, einige Ärzte tun das psychisch bedingt ab und stellen mich hin als Simulantin.
          Die Beschwerden sind immer noch da. Welche Informationen wollen Sie haben? Es ist kein Problem für mich diese Informationen an Sie zu schicken. Wenn das aus der Ferne nicht machbar ist, dann kann ich auch zu Ihnen in die Praxis kommen und Sie untersuchen mich diesbezüglich noch mal. Vielleicht finden Sie die Ursachen.
          Oder könnte das auch mit dm Vitamin D- Mangel, den ich habe zusammenhängen? Ih habe z. Z ein Vitamin D- Wert (12,6 ug/l) eines 10 jährigen Kindes.

          Wie gesagt, wenn Sie diese Informationen benötigen dann senden Sie mir eine private Antwort/Nachricht, wo ich das hinschicken soll bzw möchte. Dann könnten wir darüber mehr korrespondieren.

          Schöne Grüße
          paula

          Kommentar


          • Re: Borreliose??????


            Hallo Doc,

            ich habe noch was vergessen. wenn Sie keine eigene Praxis betreiben, dann könnten Sie mir vielleicht eine Empfehlung geben, welcher Arzt dieses vielleicht durchführen könnte?
            Vielleicht in der Charité Campus Mitte? Aber wie gesagt, senden Sie mir eine private Nachricht bzw. Antwort zu, dann kann ich diese Info zu senden und Sie können sich das alles mal anschauen.


            LG paula

            Kommentar


            • Re: Borreliose??????


              Ich betreibe keine eigene Praxis.
              Und leider kann und darf ich auch keine direkten Empfehlungen für Krankenhäuser oder Privatarztpraxen abgeben.

              Bitte wenden Sie sich an entsprechende Anbieter in Ihrer Umgebung.

              MfG,

              Ulrichs

              Kommentar



              • Re: Borreliose??????


                Hallo Doc.

                gut wenn Sie das nicht dürfen, vielleicht geben Sie mir ein Tipp in welche Richtung ich dann nochmals gehen müßte. Dann würde ich mich hier in der Umgebung nochmals umschauen.
                Ein Tipp ist wohl noch erlaubt, oder?

                Sie brauchen ja nur die Fachrichtung mir aufzeigen, ohne Namen der Ärzte und Krankenhäuser zu nennen.
                Ob das nun Rheumatische Richtung ist, o. Internistisch usw.

                Dann würde ich mich dann nochmals auf die Spur machen.

                Wäre das möglich, das Sie mir die Richtung geben wo ich Anfangen sollte.?

                LG paula

                Kommentar


                • Re: Borreliose??????


                  Da damals keine erhärtenden Hinweise auf das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung gefunden wurden, sehr wohl aber Depression und Angststörung, sollten letztere bei einem Nervenfacharzt/Psychiater näher abgeklärt werden.

                  Rheumatologische Untersuchungen sollten in größeren Abständen wiederholt werden.

                  MfG,

                  Ulrichs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X