#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tennisellenbogen, Sehnenentzündung was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tennisellenbogen, Sehnenentzündung was tun?

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre alt und habe ca. seit vier Monaten starke Schmerzen im linken Arm. Ich war bei mehreren Orthopäden. Zinkverbände, sowie Gibsschiene haben nicht geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine künstliche Herzklappe habe und dadurch Marcumarpatientin bin. Deshalb kam Kortison und MRT bei mir nicht im Frage. Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll, kann kaum schon leichte Sachen (leichte Einkaufstüte, Jacke etc.) hoch heben o. tragen. Ich bin sehr in meinem Beruf eingeschränkt, arbeite im Büro und muss sehr viel schreiben sowie auch Akten etc. tragen.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch um meine Schmerzen zu lindern?

    Bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus.


  • Re: Tennisellenbogen, Sehnenentzündung was tun?


    Hallo Olga22,
    ich wurde auch mit Cortison in den Ellenbogen behandelt,ohne Erfolg.
    Gehe mal auf die Seite Tennisarm. eu und mache eine Zeit lang die Übungen.Bei mir war alles ganz schnell vergessen.
    Vielleicht hilft es Dir auch.

    Gruß
    Lutz47

    Kommentar


    • Re: Tennisellenbogen, Sehnenentzündung was tun?


      Habe auch eine Zeit lang solche Übungen gemacht, aber leider haben diese nicht geholfen.

      Gibt es noch Möglichkeiten um den Arm beim Arzt zu untersuchen? Röntgen, Ultraschalletc.?

      Da ich nicht genau weiß, was ich habe. Erstmal wurde mir gesagt Tennisellenbogen, dann wäre es doch eine Sehnentzündung und danach wieder Tennisellenbogen, ich bin einfach etwas verwirrt. Mein ganzer Arm schmerzt vom Ellenbogen bis zu meinen Fingern und ich habe am Handgelenk so ein brennenden Schmerz und eine kleine Schwellung. Habe überhaupt keine Kraft in dem Arm. Da ich ja Marcumar (künstl. Herzklappe) nehme, haben die Ärzte Angst irgendwas bei mir zu machen. Ich bin total verzweifelt.

      Kommentar


      • Re: Tennisellenbogen, Sehnenentzündung was tun?


        Hallo Olga22,
        Du schreibst von brennenden Schmerzen und Schwellung im Handgelenk.Sind Deine Harnsäurewerte schon mal nachgeschaut wurden.Vielleicht ist es Gicht.

        Gruß
        Lutz47

        Kommentar



        • Re: Tennisellenbogen, Sehnenentzündung was tun?


          Gicht ist bei weiblichen Betroffenen eher unwahrscheinlich.

          Es handelt sich hier eher um ein orthopädisches als ein rheumatisches Problem und sollte daher auch von einem Orthopäden beurteilt werden.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X