#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Harnsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Harnsäure

    Hallo und guten Tag,meine Frage, was kann man gegen erhöhte Harnsäure machen, habe keine wesentliche Probleme, die Fingergelenke tuen ab und zu weh und haben Knötchen. Die Werte vom Labor sind einmal im Jahr z.B. 6.8,(2011) dann 8.5.(2012) im
    Moment 7.3. bin 75 Jahre , weibl. Esse normal, 68kilo,könnte etwas weniger sein.
    Im voraus Danke und grüsse
    Gruber


  • Re: erhöhte Harnsäure


    Hallo Frau Gruber,
    einfach gesagt sollte man den Konsum von Fleisch, Wurst, Alkohol und Zucker reduzieren. Jedoch sollte man auch einmal die Nierenfunktion kontrollieren, die ja bekanntlich im Alter geringer wird. Wenn Schmerzen vorhanden sind, die auch durch einen anderen Lebensstil nicht besser werden, so sollte man auch auf Medikamente zurückgreifen. Beachten sollte man aber auch, dass Essen und Trinken sehr viel zur Lebensqualität beiträgt. Von daher sollte man seine Essgewohnheiten betrachten und nur darauf schauen ob man hier und da "über die Stränge" schlägt. Engt man sich zusätzlich mit einer straffen Diät ein, sinkt das Wohlbefinden was wiederum andere Beschwerden auslösen kann.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: erhöhte Harnsäure


      Diesen Empfehlungen kann ich mich nur anschließen!

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X