#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

M Bechterew Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M Bechterew Symptome

    Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit durch Blutuntersuchung erfahren, dass ich HLAB27 positiv bin. In meiner Familie gibt es Morbus Bechterew und auch Morbus Chron.
    Ich habe seit über 10 Jahren relativ regelm. wiederkehrende Schmerzen. War deshalb schon bei verschiedenen Allgemeinmedizinern und Fachärzten, nicht aber beim Rheumatologen. Festgesetellt wurde gar nichts, Herz i.O., Wirbelsäule i.O., MRT und EKG, Röntgen alles (angeblich?) in Ordnung. der letzte Arzt sagte , es gibt Menschen die sich Schmerzen einbilden.
    Da ich mir sicher bin, mir die Schmerzen nicht einzubilden, frage ich mich, was ich jetzt tun soll? Wenn einem kein Arzt hilft..
    Die Schmerzen sind in der Mitte des Brustkorbes direkt neben dem Herzen, ich glaube es ist die Wirbelsäule, die weh tut. Es ist ein drückender Schmerz, der sehr stark ist und manchmal bis ins Gesicht ausstrahlt. Habe dann ein Kribbeln im Kiefer und spüre mein ganzes Gebiss nicht mehr so richtig. Die Schmerzen sind abends im Ruhezustand da. Ein bisschen besser wird es dann wenn ich den Oberkörper bewege.
    Kann es M Bechterew sein oder einfach nur ein eingeklemmter Nerv oder was meinen Sie? M Bechterew ist doch eher unterer Rücken / Gesäß oder?


  • Re: M Bechterew Symptome


    Hallo sunnital,
    MB kann nicht nur den unteren Bereich erfassen. Jedoch kommt es häufig vor, dass zuerst die ISG sich entzünden und sich immer weiter hocharbeitet. Schmerzen der Brust-WS sind nicht selten, genauso die Schmerzen im Kiefer. Neben dem Darm kann MB auch die Augen betreffen und dort heftige Iris-Entzündungen verursachen.
    Allein schon wegen der familiären Vorbelastung würde ich einen guten Rheumadoc suchen. Am besten einen internistischen Rheumadoc, weil dieser sich nicht nur nach meinen Erfahrungen, besser mit dem MB auskennt. Gebe diesem dann auch mal deine MRT-Bilder ec. mit, manchmal sieht der eher das was nict stimmt. Zudem kann es auch gut sein, dass ehe man radiologisch etwas sieht, hier schon der MB ausgebrochen ist. Und um so eher man eingreift um so weniger Schaden folgt dann. Da die Diagnose jedoch nicht einfach ist, wird die diese oft sehr spät gestellt.
    Die Sprüche das man sich Schmerzen nur einbildet kennt fast jeder chron. Schmerzpatient. Diese sollte man beiseite tun und einen Bogen um diese Praxis machen. Diskussionen sind dort sowieso ohne Ergebniss. Das es somatoforme Schmerzstörungen gibt möchte ich aber nicht abstreiten, jedoch zeigen sich diese anders.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: M Bechterew Symptome


      Es gibt keine "eingebildeten Schmerzen".
      Aufgrund der rheumatischen Erkrankungen in der Familie und den Beschwerden wäre der Besuch bei einem Rheumatologen sehr zu empfehlen.
      Er/sie kann die notwendigen Untersuchungen durchführen, um eine rheumatische Erkrankung nachzuweisen oder auszuschließen.

      Nach eindeutiger Diagnose kann dann gezielt medikamentös behandelt werden, um Beschwerdefreiheit zu erzielen.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X