#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnel bei M. Bechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnel bei M. Bechterew

    hallo,
    mir schlafen schon viele jahren beide hände ein.
    seid ca. 2 wochen ist es rechts ganz akut.

    nachts kein durchschlafen mehr. nicht mehr wissen, wie man den re. arm, hand
    halten soll. wenn ich die hand, länger nicht bewegt habe, kann ich zeitweise keine faust mehr machen, sie ist oft auch ganz kalt usw.
    ich war beim handchirurgen. nach der untersuchung meinte er, karpaltunnel symdrom.
    der handchirug spritze cortison, zum glück, die schmerzen wurden besser,

    er schickte mich zum neurologen, nlg wurde gemacht, leider habe ich kein ergebnis bekommen. der arzt war krank.

    jetzt ist was neues dazu gekommen. seid 5 tagen kriege ich im ringfinger re. wenn ich eine falsche bewegung mache, wie kurze starke stromschläge in den ringfinger.
    das tut einige minuten weh, und geht dann wieder weg, bis ich die nächste falsche
    bewegung

    wie kommt es zu den stromschlägen oder den elektischen impulsen im ringfinger?
    hat das auch mit den karpaltunnel zu tun? oder kommt das vom rheuma?

    danke koala


  • Re: Karpaltunnel bei M. Bechterew


    Die Schilderung der Beschwerden legt ein orthopädisches Problem, z.B. Karpaltunnelsyndrom, nahe.
    D.h. ein Orthopäde wäre der richtige Ansprechpartner.

    Erst bei negativen Befunden sollte ein Rheumatologe aufgesucht werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X