#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 2 Jahren nur Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 2 Jahren nur Schmerzen


    Hallo, ich habe mich heute registriert, weil ich nach jedem Strohhalm greife. Seit 2 Jahren habe ich Schmerzen, die erst in der Hüfte dann in den Armen begannen, und in der Zwischenzeit habe ich auch geschwollene Handrücken und kann ohne Tabletten nicht mal eine Flasche öffnen. Ich muß Morphiumähnliche Medikamente nehmen, um überhaupt über den Tag zu kommen. Die erste Diagnose lautete Rheuma. So begab ich mich in die Klinik. Nach eingehenden Tests wurde aber festgestellt, dass es doch kein Rheuma ist. Aber was es ist, weiß bis heute noch niemand. Ich habe alle Ärzte durch. Vom Nervenstrommessungen bis zur Kernspin sogar meine Zähne habe ich alle machen lassen, ich habe alles schon versucht. Nun will die Uni Regensburg noch eine Magen Darmspiegelung machen. Ich weiß nicht was das noch bringen soll. Ich habe mich schon bei einigen Kliniken beworben, wie z.B. Heidelberg oder Marburg, die auf solche Fälle spezialisiert sind. Aber leider sind dort die Betten sehr rar, und die Aussichten sehr schlecht. Welche Ursachen kann das noch haben. Ich nehme so starke Medikamente um überhaupt noch über den Tag zu kommen. Aber wie lange macht das mein Körper noch mit. Es gibt keinen Arzt, bei dem ich nicht schon war. Sogar mit einem Heilpraktiker habe ich es versucht. Sehr viel Geld ausgegeben, aber keine Besserung. Vielleicht ist ja dieses Forum mein Schicksal, und ich finde hier die Lösung für meine Gesundheit. Denn das Leben macht so wirklich keinen Spaß mehr. Danke schon mal für Antworten.


  • Re: seit 2 Jahren nur Schmerzen

    Ohne weitere Angaben zu den Beschwerden ist es schwer, einen Rat zu geben.
    Aber es scheinen ja einige Hinweise auf eine rheumatische Erkrankung zu deuten, und selbst wenn es zurzeit keinen Anhalt dafür gibt, sollte doch regelmäßig kontrolliert werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: seit 2 Jahren nur Schmerzen

      Hallo Herr Dr.Ulrichs,
      die Beschwerden begannen vor ca. 2 Jahren, Anfangs nur immer leichte Muskelschmerzen, was ich selbst immer als Muskelkater abtat, da ich Körperlich arbeite.
      Nachdem der "Muskelkater" schlimmer wurde, ging ich zum Hausarzt,nach Unersuchungen, Überweisung in die Rheumaklinik.
      Ich war die letzten 2 Jahre mitlerweilen 3 mal in der Rheumaklinik mit dem Ergebnis, keine erhöhten Entzündungswerte und keine Entzündung in den Gelenken. Der letzte Stationäre Aufenthalt,war vor 2 Wochen.
      Meine Beschwerden sehen folgendermaßen aus:
      -Sehr große Schmerzen in den Schultern, wenn ich den Arm über Schulterhöhe hinaus hebe, tz ist es nicht möglich mich morgens zu Kämmen
      -Schmerzen in den Handgelenken beim bewegen.Ich kann mich beim Aufstehen nicht abstützen.
      Schmerzen in den Fingergelenken , zt. mit starker Schwellung der Knöchel, morgens ist es teilweise nicht möglich eine Faust zu machen, oder zb. eine Flasche Wasser zu öffnen.
      Am schlimsten sind die Schmerzen Morgens beim Aufstehen und Abends so ab 18.00 Uhr
      Momentan nehme ich als Medikamente Tilidin 100mg/8mg und Diclofenac 75mg je 1 Morgens und Abends, dazu Omeprazol Stade 40mg.
      Mein Hausartzt ist mittlerweilen auch Ratlos was man noch machen könnte.
      MfG Helmut

      Kommentar


      • Re: seit 2 Jahren nur Schmerzen

        Die Beschwerden sind in der Tat auf eine rheumatische Erkrankung verdächtig. Alternativ kämen noch orthopädische Probleme in Frage, aber zunächst ist eine rheumatische Ursache zu denken. Leider scheinen die weiteren Kriterien zur Diagnosestellung nicht erfüllt zu sein. Deshalb kann nicht viel mehr gemacht werden als regelmäßige engmaschige Kontrollen sowie entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente zu geben.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X