#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Absetzen von Prednisolon Fieber und wahnsinnige Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Absetzen von Prednisolon Fieber und wahnsinnige Schmerzen

    Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Seit Juni nehme ich jetzt bereits Prednisolon ursprünglich gedacht wegen einer allergischen Reaktion. Jedoch passierte beim Versuch es abzusetzen jedesmal folgendes : meine generell schon starken Schmerzen der lws ( Schmerzmittel 2x1 20 mg oxicodon ) vervielfachen sich bis ins unerträgliche und ich bekomme Fieber und Schüttelfrost. Jedesmal muss ich dann wieder hoch dosieren und ausschleichen lassen. Beim Rheumatologen war ich, hier wurde Blut abgenommen und Hände sowie Füße geröntgt- er sagte Rheuma ist es nicht und sen Rest klärt der Hausarzt. .. hmm der weiß nicht weiter. .. irgendwas muss doch der Grund sein, ich möchte weg vom Prednisolon , haben sie einen Tipp?


  • Re: nach Absetzen von Prednisolon Fieber und wahnsinnige Schmerzen

    Cortison hemmt Entzündungsprozesse, und wenn nach Absetzen Beschwerden im Lendenwirbelsäulenbereich auftreten, dann liegt dort wohl ein solcher Prozess vor. Das ist zuallererst die Zuständigkeit eines Rheumatologen, insbesondere auch die Untersuchung nach weiteren Parametern, die auf eine (chronische) Entzündungsreaktion hindeuten, z.B. BSG und CrP im Blut. Der Hausarzt sollte erst übernehmen, wenn die Ursache für die Beschwerden eindeutig geklärt ist!

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X