#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blauer Finger mit starken & ziehenden Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauer Finger mit starken & ziehenden Schmerz

    Vor 2 Wochen ist mein Ringfinger (1. Fingerglied) ohne eine Klemmung bzw. Quetschung blau angelaufen und angeschwollen (nur Handinnenfläche). Die darauf folgenden 2-3 Tage hatte ich einen Berührungsschmerz, aber die blaue Färbung ging schon nach 3-4 Stunden wieder weg.
    Nun hatte ich vor 3 Tagen wieder den selben Vorfall, aber bei diesem Mal wurde das Fingerglied rund um blau.

    In meiner Familie gibt es viele rheumatischbedingte Krankheitsfälle sowie auch die Bechterew Erkrankung.

    Könnte es bei mir auch ein rheumatischer Anfall sein oder hat das eine andere Ursache?

    Liebe Grüße


  • Re: blauer Finger mit starken & ziehenden Schmerz


    Wenn diese Beschwerden unter Kälteeinwirkung entstanden sind, könnte es sich um ein sogenanntes Raynaud-Phänomen handeln. Dieses sollte auf jeden Fall von einem Rheumatologen abgeklärt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: blauer Finger mit starken & ziehenden Schmerz


      Danke für die Antwort, aber das ist mir immer auf Arbeit passiert und ich arbeite nur drinnen.

      Kommentar


      • Re: blauer Finger mit starken & ziehenden Schmerz


        Trotzdem sollte das Ganzer sicherheitshalber von einem Rheumatologen angesehen werden. Nach sicherem Ausschluß eines rheumatischen Geschehens kann immer noch in Richtung orthopädisches Problem gesucht werden.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X